Dein Held auf dem Meisterschirm! Die DSA5-Meisterschirm-Challenge!

Der DSA5-Meisterschirm
Wir haben lange überlegt, was auf den DSA5-Meisterschirm soll.
Landschaft? Langweilig und superschwer aventurienspezifisch umzusetzen. Generische Fantasy können andere aber besser.
Epische Schlachtenszene? Untypisch – wann kämpft man schonmal eine echte Schlacht im Abenteuer? Das stellt also eher ein Extrem für Expertenhelden dar.
Das Zwölfgötterpantheon? Nett, aber was, wenn wir in der Wüste spielen oder in den Schattenlandenanden?
Iconics vs. Drachen? Wo gibt es denn in Aventurien Drachen zu erschlagen?

Der DSA5-Meisterschirm sollte eine typische Szene zeigen, unaufdringlich sein und aventurisches Flair vermitteln. Und wo hat für die meisten Helden alles angefangen? Richtig, in einer Taverne.
Auf dem DSA5-Meisterschirm wird aber nicht irgendeine Schänke zu sehen sein, wir haben uns die Traditionskneipe Schwert&Panzer in der Kaiserstadt Gareth ausgesucht – eine echte Heldenkneipe.
Der Wirt selbst ist ehemaliger Abenteurer und keiner versteht die Sorgen, Nöte und Bedürfnisse von Helden so gut wie er. Die Wand zieren zahllose Souvenirs und Trophäen aus aller Herren Länder und so manch prominenter Gast lässt im Schwert & Panzer anschreiben.

Beim Entwurf für das Design wurde schnell klar, dass sehr viele Personen auf dem Bild zu sehen sein werden. Keine Angst, es wird kein Wimmelbild, aber um die Taverne auf insgesamt vier A4-Seiten mit Leben zu füllen, bedarf es einer Menge Leute. Da kam uns die Idee, euch eine einmalige Chance zu bieten – bringt euren Helden auf den Meisterschirm!

 

Wie komme ich auf den Schirm?

Um auszuwählen, welche Helden auf dem Schirm verewigt werden sollen, haben wir uns folgendes ausgedacht: Wer seinen Charakter dort sehen will, der schickt uns dessen kurze Beschreibung samt einer Skizze. Wir werden alle Einreichungen auf Facebook vorstellen und zwölf davon aussuchen. Diese zwölf Finalisten stellen wir dann erneut auf Facebook zum Voting ein. Die drei Helden mit den meisten Likes werden von Nadine Schäkel neu gezeichnet und somit Teil des Meisterschirms.

Die Skizze muss dabei handwerklich nicht besonders toll sein – es ist aber wichtig, dass sie aussagekräftig ist. Natürlich sollte sie auch keine Obszönitäten enthalten oder anderweitig gegen den guten Geschmack oder die Political Correctness verstoßen – sonst können wir sie natürlich nicht veröffentlichen. Schreibt uns als Info zu dem Charakter bitte nur ein paar Stichworte. Keine Hintergrundgeschichte, einfach nur ein paar Besonderheiten und insgesamt nicht mehr als 150 Worte.

Uns ist klar, dass nicht jeder von euch Facebook nutzt, aber seid versichert, dass es in Zukunft auch ähnliche Aktionen abseits dieser Plattform geben wird.

Hier die harten Fakten:

  • Schickt eure Skizze samt Heldenbeschreibung an MEISTERSCHIRM@ULISSES-SPIELE.DE

  • Einsendeschluss ist der 1.8.2015

  • Ca. am 4.8. werden wir die 12 Finalisten bekannt geben und ihr könnt auf Facebook mit Likes über die drei Gewinner abstimmen.

  • Ca. am 12.8. werden die drei Gewinner bekannt gegeben und Nadine wird euch nach und zeigen, wie sie als fertige Illustrationen aussehen.

\"\"

Bitte beachtet auch: Mit der Einsendung der Skizzen und Texte erteilt ihr uns die Erlaubnis, diese auf Facebook zu posten. Ansonsten beachtet bitte die üblichen Regeln für Ulisses-Gewinnspiele, die es hier zu finden gibt.

 

Zuletzt aktualisiert: 20. Juli 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.