Degenesis Rebirth Edition Artist Edition – Ein kurzer Überblick

\"\"Ich liebe gutes Artwork. Als langjähriger Comic-Fan und -leser passiert es mir nicht selten, dass ich mich in genialen Bildern verliere und mich an geschickten Kompositionen ergötze. Es ist also kein Wunder, dass die Degenesis Rebirth Edition von Sixmorevodka bei mir einschlägt wie eine Bombe. Das atemberaubende Artwork, das dynamische Layout, der edle Buchdeckel – was hier für ein Rollenspiel geleistet wird, ist absolut verblüffend und setzt neue Maßstäbe. Die Illustrationen mit ihrer Detailverliebtheit beschreiben eine Rollenspielwelt, wie sie für mich greifbarer nie war, erwachsen, düster und derb. Sixmorevodka geben alles, um mich in diese postapokalyptische Welt zu versetzen. Welches andere Rollenspiel kommt schon mit einem Live-Action Trailer?

\"\"Wenn nun schon die Grundversion eines Buches derartig opulent ist, fällt es schwer sich vorzustellen, wie man dies noch in Sondereditionen für Sammler und Liebhaber toppen könnte. Trotzdem schaffen es die Macher von Degenesis auch hier, uns den Atem zu rauben. Mit der auf 100 Exemplare limitierten Artist Edition legen Sixmorevodka nochmal einen drauf und offenbaren Degenesis dem Fan nicht wie die anderen Versionen im Schuber, sondern in einer erlesenen handgefertigten Deluxe Box im gewohnten edlen weißen Lack-Look. Darin sind nebeneinander die beiden Bücher Primal Punk und Katharsys eingebettet. Es wäre aber keine limitierte Sammleredition, wenn sie nicht exklusives Zusatzmaterial enthalten würde, welches den wahren Fan so richtig wahnsinnig macht. Im Falle der Artist Edition ist das der signierte und nummerierte Kunstdruck mit Artwork von Gerald Parel im A3-Format und eine Originalzeichnung von Marko Djurdjevic höchstselbst. Die Drucke bieten sich geradzu dazu an, eingerahmt und aufgehängt zu werden, um jede Degenesis-Sitzung zu inspirieren.

Beim Anblick der Artist Edition fällt es mir immer wieder schwer zu glauben, dass es sich um ein Rollenspiel handelt, da das Set einfach so ins Extreme ausschlägt und mich mehr wie ein Artbook mit seiner Pracht und Qualität überwältigt. Wie empfindet ihr das? Viel zu viel, oder eine gebührende Aufwertung für ein sowieso schon opulentes Original?

Erhältlich ist dieser Trumm einer Deluxe-Ausgabe bei Sixmorevodka, die Rebirth Edition im Schuber findet ihr bei uns im F-Shop.

Zuletzt aktualisiert: 17. Oktober 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.