D&D: Mordenkainens Foliant der Feinde

Warum hassen sich Zwerge und Duergar gegenseitig? Warum gibt es so viele verschiedene Arten von Elfen? Was befindet sich im Herzen des Blutkriegs, der großen kosmischen Auseinandersetzung zwischen Dämonen und Teufeln, welcher die Existenz aller Dinge bedroht, sollte je eine Seite siegreich sein.

Mordenkainen kennt diese und weitere Antworten – und nun kannst du sie auch erfahren.

Dieses Buch baut auf den Schriften des berühmten Zauberers aus der Welt von Greyhawk auf, zusammengetragen während eines Lebens, das allein der Forschung und Lehre verschrieben war. Auf seinen Reisen in andere Welten und Ebenen der Existenz hat er viele Freundschaften geschlossen und genauso oft sein Leben riskiert, um seinen Wissensdurst zu stillen.

Die ersten fünf Kapitel enthalten Informationen für den Spielleiter, um die beschriebenen kosmischen Konflikte mit Leben und Inhalt zu füllen. Spieler finden ebenfalls neues Material, darunter auch neue Spielerrassen.

Zusätzlich zu Mordenkainens Wissen über die endlosen Kriege des Multiversums enthält dieses Buch Spielwerte für Dutzende neuer Monster, darunter neue Dämonen und Teufel, neue Varianten für Elfen und Duergar, sowie eine Vielzahl neuer Kreaturen aus den verschiedenen Existenzebenen.

Für den Gebrauch mit der fünften Edition des Player’s Handbook (Spielerhandbuch), dem Monster Manual (Monsterhandbuch) und dem Dungeon Master’s Guide (Spielleiterhandbuch).

Zuletzt aktualisiert: 30. März 2020 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.