Das große Crowdfunding-Update

Das große Crowdfunding-Update

Es wird mal wieder Zeit für ein Update zu all unseren prächtigen Crowdfundings, die mit eurer Hilfe so großartig laufen. Vielen Dank an dieser Stelle einmal mehr an alle Unterstützer!

Das Land Og

\"\"Og ist ja nun schon eine Weile ausgeliefert und wir haben mittlerweile auch ein Let’s play dazu gemacht. Wenn du dich also die ganze Zeit schon gefragt hast, wie zur Höhle (sic!) so ein Steinzeitmenschenrollenspiel aussieht – hier kannst du es miterleben.

Wer das Crowdfunding verpasst hat, kann Das Land Og und das Spielset  jetzt auch im Laden oder im Ebook-Shop kaufen.

Eisengötter

\"\"Die Eisengötter schreiten munter voran. Die PDFs sind bereits alle an die Unterstützer verschickt, aktuell werden die Fehler, die uns durchgegangen sind und die von Unterstützern gemeldet wurden, eingearbeitet, dann gehen die Bücher demnächst inklusive der Prämien in den Druck.

Des Kobolds Handbücher

Bereits im Druck sind vier der fünf Kobold-Handbücher sowie die Prämien inklusive Essayheft. Beim Spieldesign warte ich just in diesem Moment auf die Druckfahnen – spätestens morgen geht das also vermutlich auch in den Druck. Der Schuber kann erst produziert werden, wenn alle sechs Bücher gedruckt sind, aber einer Lieferung Anfang Mai an uns und dann ein bis zwei Wochen später an euch sollte trotzdem nichts im Wege stehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

\"\"Die PDFs zur Welterschaffung und zum Spieldesign gehen voraussichtlich Anfang nächster Woche an die Unterstützer raus. Die PDFs von Kampf, Brettspieldesign und Magie könnt ihr jetzt auch im Ulisses-Ebook-Shop beziehen.

Die Unterstützer haben bei den Handbüchern des Kobolds außerdem ein Google-Hangout mit Jens Ullrich und Daniel Simon Richter freigeschaltet, das am kommenden Montag, 11.4. um 20:00 Uhr stattfindet. Der Link zum Hangout geht den Unterstützern im Laufe des Montags per Mail an die in der Crowdfunding-Software hinterlegte Adresse zu. Wir freuen uns auf eure Fragen.

Kobolde fressen Babys!

\"\"Die fertige Übersetzung des Grundregelwerks liegt bereits in meinem Posteingang und geht dann im Laufe der nächsten Woche in die weitere Verarbeitung. Der Lehrling des Hexenmeisters ist ebenfalls bereits in der Übersetzung. Die Meeple holen wir von 9th Level direkt aus den USA und wir versuchen auch, ein paar Koboldwürfel inklusive des genialen KofreBa!-Würfelspiels rüberzubekommen. Ich lasse euch wissen, ob das geklappt hat.

Héros & Dragons

Im letzten Update habe ich euch von Héros & Dragons des französischen Verlags Black Books Editions berichtet, das die OGL des bekanntesten Rollenspiels der Welt in seiner 5. Edition nutzt. Héros & Dragons wird doch nicht unser nächstes Crowdfunding werden, einfach, weil die Arbeit daran laut den Planungen von Black Books nicht vor September beendet sein wird. Bis wir die Daten dann übersetzt und gedruckt haben, wird es April oder Juni 2017, und wir möchten nicht, dass ihr nach dem Crowdfunding wieder wie bei den Eisengöttern ein Jahr auf eure Bücher warten müsst.

Was kommt denn dann nun als nächstes? Ninja All Stars!

In einigen Wochen (so das Containerschiff will), bringt Ulisses Spiele Ninja All Stars auf Deutsch heraus.  Ninja All Stars ist ein spannendes Skirmish-Tabletop mit Chibi-Figuren und natürlich mit Ninjas! Im letzten Videopodcast  hat Markus schon ein bisschen darüber berichtet.

Zu Ninja All Stars gibt es aber nicht nur die in der Box befindlichen Miniaturen, sondern eine große Auswahl weiterer Ronin, Clanhelden und mehr, mit denen man sein Team individualisieren kann. Mehrere Dutzend dieser Figuren konnte man beim ursprünglichen Kickstarter zum Spiel als Prämien erhalten, zusammen mit einer exklusiven Kickstarter-Deluxe-Box.

Um euch ebenfalls die Gelegenheit zu bieten, an eine deutsche Version dieser Deluxe-Box zu gelangen und das Spiel mit ein paar (bis eine Menge) der Bonusminis zu starten, werden wir ein Ninja All Stars Deluxe-Crowdfunding veranstalten. Die Arbeiten daran sind bereits in vollem Gange und das Crowdfunding soll im Laufe des Aprils starten. Weitere Informationen dazu in Kürze.

Damit ihr euch einen Eindruck vom Gameplay machen könnt, planen wir für den 14.4. um 19:00 Uhr einen Ninja All Stars-Twitch auf unserem Kanal www.twitch.tv/ulissesspiele

Ihr seht, es bleibt spannend und mir wird nicht langweilig.

Euer André

 

Zuletzt aktualisiert: 7. April 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.