Das Ende ist nahe! – Update: Veranstaltung fällt aus

Update 12:11 Uhr – Leider musste Stefan die Lesung gerade aus persönlichen Gründen absagen. Wir hoffen auf eine Neuauflage an anderer Stelle.

Bald erscheint der fünfte Teil von »Die Türme von Taladur – Türme aus Kristall« von Dorothea Bergermann. Und dann dauert es auch nicht mehr lange, bis wir uns mit dem »Meister der Türme« aus der stolzen Stadt der Streittürme verabschieden. Das Ende ist in greifbarer Nähe.

Aber halt! Wir werden es nicht erleben! Denn das Ende ist nahe!

Da am 21.12 bekanntlich die Welt untergeht, wird uns das Schicksal von Boromeo, Amaria, Erresto, Nuerta, Cecano, Daroca, Iglorio, Doloresa und all den anderen für immer verborgen bleiben. Wer ist der Mörder Giullianas? Werden sich Jazemina und Edelhart doch noch lieben, oder …? Woher kommen die seltsamen Träume der Traumwanderer? Was hat es mit dem »Baum« auf sich? Wer wird Ratsmeister? Was ist das Ding in Doloresas Gesicht? Werden Familias untergehen oder aufsteigen? Werden Türme fallen?

Fragen, die vergehen, wie die Zeit endet. Aber noch ist Zeit! Noch könnte ich …

… euch alles verraten! Nicht jetzt, sondern am Sonntag, den 18. November um 15:30 Uhr in München, auf den MucCon, dem süddeutschen Bruder des Buchmesse Convents.

Ja! Ich werde euch alles verraten! Alles!

Ihr glaubt nicht an den Weltuntergang? Ach so! Ihr wollt es selbst erleben? Buch für Buch? Seite für Seite? Satz für Satz? Nun gut!

Ihr habt noch nicht einmal mit dem ersten Band angefangen, und wollt erst einmal wissen, um was es geht? Na dann …

Dann werde ich schweigen und lasse jemanden zu Wort kommen, den ihr noch nicht kennt. Er wird euch in den »Türmen aus Kristall« das erste Mal begegnen und im »Meister der Türme« zu Wort kommen. Dies hat er euch schon jetzt zu berichten:

»Als ich die Stadt der Streittürme das erste Mal erblickte, war die Geschichte fast zu Ende. Und doch wurde mir eine Rolle in diesem mysteriösen Schauspiel gegeben, die ich mir nicht hätte ausmalen können; ich, dem es alleine angesichts seiner Profession nicht an Fantasie mangeln sollte.

Darf ich mich vorstellen? Olegro Pentini, Trovere aus dem stolzen Punin, ganz zu Euren Diensten.

Trovere? Ach so … ich vergaß. Ihr seid nicht von hier. So werden in Almada jene gerufen, die ihr als Barden kennt. Aber es war nicht das Spiel der kleinen Laute – der Vihuela, wie wir sie nennen – nicht Gesang und Tanz, eine andere Mission lockte mich in die Stadt. Im Geheimen, im Verborgenen wollte ich … doch davon werde ich euch ein andermal berichten; wenn es an der Zeit ist. Ich möchte der Geschichte nicht vorgreifen. So bescheide ich mich heute mit der Rolle des Sängers, der euch berichtet, was ihm berichtet wurde, was geschah, ehe er der Türme ansichtig wurde.

Das Ganze begann vor etwa ein Jahr mit dem Tod von Giulliana Tandori. Dahingerafft lag sie da in ihren Kissen, die schöne Meisterin des Erzenen Rates … Man sprach von Giftmord!«

Neugierig geworden?

Nachdem wir dem geneigten Leser und Zuhörer schon auf dem RatCon einen kleinen Einblick in die kommenden Ereignisse gewährt haben, werde ich als »Botschafter Taladurs« die Serie in München vorstellen. Einen exclusiven Ausblick auf das Finale werde ich gewähren und aus dem »Meister der Türme« lesen. Doch keine Angst! Das Ende wird nicht verraten. Und auch jene, die mit dem Lesen erst beginnen wollen, wenn sie alle sechs Bände in Händen halten, seien beruhigt: Olegro ist ein Meister der Andeutung und verschwiegener als ich.

Also sind alle herzlich eingeladen, zur

Lesung von Stefan Schweikert: »Meister der Türme« und mehr.

Präsentation des Fantasyzyklus »Die Türme von Taladur« mit exclusiver Lesung aus dem im kommenden Jahr erscheinenden Abschlussband »Meister der Türme«.

Außerdem stelle ich meine Romane »Über den Dächern Gareths«, »Kamaluqs Schlund« und »Mörderlied« vor.

Am 18. November um 15:30 Uhr auf dem MucCon 2012 (17./18. November 2012)

im Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, 81825 München

Auch von mir ein

Vivat Almada!

Euer Stefan

Zuletzt aktualisiert: 16. November 2012 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.