Das Echo der Tiefe

„Nimm Platz, Fremder, es ist zu kalt und zu nass, um den Abend abseits vom Feuer zu verbringen. Teile mit uns deinen Rum und wir teilen mit dir die Geschichten, die wir über das verfluchte Meer kennen, über den Ozean der Gehörnten oder – wie du sie nennen wirst – die Blutige See.“

—in einem Fischerdorf an der bornischen Küsten, an einem verregneten Frühlingsabend

 

Im Mai ist der Kampagnenband Bahamuths Ruf erschienen und als Chronist der Blutigen See möchte ich mich für die reichhaltige, löbliche wie kritische Flaschenpost bedanken, die mich bereits jetzt auf verschiedenen Wegen erreicht hat. Da wollen wir natürlich nachlegen. Doch wie packt man noch etwas bei einem Band oben drauf, der mit über 200 Seiten schon prall gefüllt ist? Die perfekte Idee brachte Bootsmann Daniel ein, als er eine Sammlung mit Kurzgeschichten über die großen und kleinen Helden wie Schurken der Blutigen See ins Gespräch brachte. Umgehend wurden die Segel gehisst und für die bunte Mannschaft begabte Schreiberlinge angeworben. Vielleicht auch geshanghait.

Als Ergebnis präsentieren wir euch nun ein ganz besonderes Zusatzmaterial für einen Abenteuerband: Das Echo der Tiefe sammelt acht Kurzgeschichten aus der Feder von fünf Autorinnen und Autoren. Lest über Darion Paligan und Al Abrah – und wie sie die Männer wurden, die man heute an den Küsten des Perlenmeers fürchtet. Kriecht durch die faulenden Eingeweide der Dämonenarchen Goldmorgentarantel und Stadt aus der Tiefe. Und versäumt nicht die Begegnung zwischen den legendären Freibeutern Rateral Sanin und Kodnas Han, die noch eine Rechnung zu begleichen haben. Diese und andere Erzählungen der Blutigen See erwarten euch!

Zuletzt aktualisiert: 11. September 2012 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.