D&D: Waterdeep: Das Verlies des wahnsinnigen Magiers

In der Stadt Waterdeep gibt es ein Gasthaus, das Klaffende Portal, benannt nach dem weit offenen Loch in seinem Schankraum. Über diesen bröckelnden Schacht gelangt man in ein labyrinthartiges Gewölbe, das nur die wagemutigsten Abenteurer zu betreten wagen. Bekannt als Undermountain, ist dieses unterirdische Reich das Verlies des Wahnsinnigen Magiers Halaster Schwarzmantel. Lange hat der Wahnsinnige Magier in den vergessenen Tiefen residiert und über die Jahre sein Reich mit Monstern, Fallen und Rätseln angereichert. Aber für welchen Zweck? Diese Frage ist Grund vieler Spekulationen und Sorgen.

Das Abenteuer setzt die spannenden Erlebnisse in
Waterdeep: Drachenraub fort und begleitet die Charaktere von Stufe 5 bis 20, während sie Halasters Verlies erforschen. Dreiundzwanzig Ebenen des Undermountain werden im Detail beschrieben, ergänzt durch die unterirdische Zuflucht des Schädelhafens. Schätze und Geheimnisse gibt es in Hülle und Fülle – doch sei stets auf der Hut!

Zuletzt aktualisiert: 18. Juli 2019 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.