Cover und Inhalt zur Abenteueranthologie Sinnestaumel und Begierde

Sinnestaumel & Begierde ist die erste Abenteueranthologie die als Bonusziel zum Crowdfunding von Wege der Vereinigungen finanziert wurde. Zu Beginn der Kampagne hatte sie noch nicht einmal einen Titel und nur diese Skizze.

Mittlerweile planen wir die zweite Anthologie und haben schon das erste Abenteuer Ein Spiel um Macht und Liebe von Alex Spohr finanziert, doch in diesem Artikel soll es um Sinnestaumel & Begierde gehen. Denn wir können euch heute zum ersten Mal das vollständige Cover, gezeichnet von Annika Maar, enthüllen.

Es zeigt Belhanka während dem Fest der Freuden. Die Geliebte der Göttin reitet gerade durch die Stadt, während Paare in rahjanischer Weise zueinander finden. Belhanka und das Fest der Freuden bilden die Kulisse für die Abenteuer in der Anthologie.

Hier könnt ihr einen Blick auf die Klappentexte werfen und euch selbst ein Bild machen.

Fest der Sinnlichkeit

Ein Gruppenabenteuer von Axel Spor

Jedes Jahr im Rahjamond findet in Belhanka das Fest der Freuden statt. Rahjageweihte aus allen Ländern Aventuriens strömen in die Serenissima, um während den Festtagen das Kirchenoberhaupt zu wählen: die Geliebte der Göttin.

Wie immer zeichnen sich Favoriten ab, denen große Chancen eingeräumt werden, das Amt zu übernehmen. Doch nicht jeder ist mit jedem Kandidaten einverstanden. Missgunst und Eifersucht sorgen dafür, dass ein Wettstreit um das heilige Amt entbrennt und die Anwärter mit harten Bandagen um die Gunst der übrigen Geweihten kämpfen. Die Helden werden in diese Auseinandersetzung hineingezogen, als eine der Rahjageweihten sie um Hilfe bittet. Als auswärtige Geweihte mit zweifelhaften Ruf stehen ihre Wahlchancen schlecht, aber ihr Ehrgeiz steht ihrer Leidenschaft in nichts nach und mit Hilfe der Helden glaubt sie an ihren Sieg.

Wird es den Glücksrittern gelingen, ein Fest für ihre Auftraggeberin zu organisieren, wie es Belhanka noch nie zuvor erlebt hat, um das Wohlwollen der restlichen Geweihten zu erlangen? Oder gibt es eine Macht im Hintergrund, die etwas gegen die Wahl des Schützlings der Helden einzuwenden hat? Es wird allein in den Händen der Heldengruppe liegen, wer die Wahl zur Geliebten der Göttin für sich entscheidet.

 

Das Bordell der geheimen Lüste

Ein Gruppenabenteuer von Axel Spor

Kein anderer Ort Deres steht so sehr für Freude und Genuss wie Belhanka, das Zentrum der Rahjakirche. Die Stadt der Liebe bietet unzählige Möglichkeiten sich zu amüsieren und die schönen Seiten des Lebens zu genießen.

Doch nicht jedem Bürger reichen die Freuden aus, die die Schöne Göttin den Menschen geschenkt hat. Im Verborgenen finden lasterhafte Gräuel statt, an Orten, wo niemand sie erwartet hätte. Wer bereit ist, den Preis zu zahlen, kann seinen dunklen Gelüsten nachgehen, ohne dass ihn jemand dabei behelligt.

Jemand, den die Abenteurer liebgewonnen haben, ist spurlos verschwunden und eine Suche in den dunklen Ecken und Gassen der Serenissima beginnt. Schon bald finden die Helden heraus, dass auch im schönen Belhanka nicht alles so ist, wie es zunächst scheint.

 

Auf der Jagd nach dem Schwertkönig

Ein Soloabenteuer von Mháire Stritter

Zum Fest der Freuden herrscht in Belhanka ein seliges, buntes und rahjaheiliges Chaos. Es ist normal bekannt, dass man von der Unterwäsche bis zur persönlichen Würde alle möglichen Dinge in den Straßen und Gewässern der Stadt verliert verlieren kann. Aber ein Geschenk an die Rahjakirche selbst, ein von Thomeg Atherion persönlich geschaffener Olisbos mit dem Spitznamen "Schwertkönig"? Der kann nicht einfach aufgegeben werden. Also machen sich die Rahjageweihte Yasmina und der Fasarer Sexualmagier Djidhe auf, im Trubel der letzten Nacht des Festes den Schwertkönig zu finden und seine Diebe zu stellen.

 

Wenn ihr euch am Crowdfunding beteiligen wollt, könnt ihr dies auf dieser Seite tun.

Dort gibt es auch ein PDF zusammen mit dem Abenteuer und natürlich Wege der Vereinigungen, nach dem Crowdfunding lassen sie sich nur getrennt erwerben.

Zuletzt aktualisiert: 27. Februar 2018 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.