Corvis\‘ Chronik: Exigenz, IK-Goodies und so

HORDES: Exigenz erschien ja nun diese Woche, und ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die meisten unter euch, genau wie ich, erstmal einigermaßen verwundert waren über den Titel des Buches. "Exigenz? Ist das überhaupt ein Wort?" Ja, ist es. Es bedeutet so etwas wie Dringlichkeit. Im Englischen ist "exigence" übrigens ein ebenso wenig verwendetes Wort wir bei uns. Aber auch wir aus der Redaktion müssen zugeben, dass wir nicht auf Anhieb wussten, wie wir das Buch im Deutschen nennen sollen. Also haben wir ein kleines Brainstorming veranstaltet. Hier unsere geistigen Ergüsse:

\"\"

Auch wenn ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb wir den neuen Band nicht HORDES: In die Puschen genannt haben, war "Exigenz" dann doch der sinnvollste Weg. Zumal Privateer Press sich der Ungewöhnlichkeit seiner Namenswahl wohl auch sehr bewusst war, wie ihr dem Urheberrechtshinweis auf S. 3 entnehmen könnt.

\"\"Auch der Wälzer namens Iron Kingdoms: Könige, Nationen und Götter erblickt diese Woche das analoge Licht der Welt, und da wir uns über diese Veröffentlichung sehr freuen, bekommt ihr ab heute den ersten Teil einer kostenlosen PDF-Artikelreihe zum Download (manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Full Metal Fridays…). Habt ihr Lust, eine Abenteurerkompanie aus bösartigen Satyxen zu spielen, oder seid ihr Spielleiter, die bedrohliche Boss-NSCs in Form von Sytxen-Plünderern oder -Kapitäninnen für eure Kampagne erstellen wollen? Dann bietet euch dieser Download eine ganze Menge, und darüber hinaus noch neue Ausrüstung, Regeln für die Widrigkeiten, denen man auf hoher See im Meredius begegnen kann, und sogar eine komplett ausgearbeitete Kampfbegegnung!

\"\"

Spieler, die mit mir mein Demo-Abenteuer auf der diesjährigen RPC gespielt haben ("Hi!" an dieser Stelle, war total super mit euch!), werden erkennen, woher ich einen Teil meiner Inspiration gezogen habe. Und, was werdet ihr mit dem neuen Material aus Könige, Nationen und Götter und dem Seefahrt-Download anstellen?

Zuletzt aktualisiert: 22. Oktober 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.