Corvis\‘ Chronik: Die Entstehung der Eisernen Königreiche

\"\"Mit dieser Ausgabe der Corvis' Chronik startet unser wöchentlicher Blick auf alles rund um die Spiele und Welten von Privateer Press. Jeder Artikel in dieser Reihe wird eine kleine Exkursion sein, entweder in PIPs Fluff, Hobby und/oder Neuheiten.

Mit diesem ersten CC legen wir eine Art Grundstein und gehen zurück in die Vergangenheit, sowohl viele Tausend Jahre, als auch „nur“ bis ins Jahr 2001, und beide Reisen führen uns an dasselbe Ziel – den Beginn der Welt der Eisernen Königreiche.

Im ersten Video erfahren wir von der Führungsriege von Privateer Press – Matt Wilson, Doug Seacat, Jason Soles, Will Schick, Ed Bourelle und Matt Goetz – etwas über die Entstehung des Settings für das, was später Warmachine, Hordes und Iron Kingdoms werden sollte, gespickt mit vielen persönlichen Anekdoten und Fun Facts. Das Video entstand auf dem Lock&Load 2014 und ist in englischer Sprache:

Im zweiten Video nimmt uns Privateer-Press-Autor Doug Seacat mit zu den Anfängen Caens und führt uns durch die Geschichte bis zum heutigen historischen Stand des Kontinents Immoren. Das Video entstand auf dem Lock&Load 2011. Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2, beide in englischer Sprache:

So. Jetzt, wo wir alle Geschichtsexperten der Eisernen Königreiche sind, was gefällt euch am besten an diesem Setting? Ich persönlich finde ja die Orgoth-Thematik sehr spannend. Würde mich ja freuen, wenn die in absehbarer Zeit zurückkehren würden, um zu sehen, was mit ihrer ersten Eroberungsflotte passiert ist oder um sich für den Rausschmiss zu revanchieren. Da steckt viel Potential drin. Was denkt ihr?

PS: Seit gestern ist auch die aktuelle Episode des Primecast online, dem akustischen Blick hinter die Kulissen von Privateer Press. Hier erfahrt ihr etwas zum Lock&Load, zu Romanen, zu Viktor Pendrake, dem größten Abenteuerzoologen der Eisernen Königreiche und zum Computerspiel WARMACHINE: Tactics (in englischer Sprache).

Zuletzt aktualisiert: 2. Juli 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.