Charaktererschaffung Teil 6: Mata Hari, Aristokrat-Spion

Diesmal entscheide ich mich für wenigstens eine beschränkte Karrieren. Ich entscheide mich für einen Aristokrat-Spion. Als Aristokrat muss ich Mensch sein, der Spion hat keine weiteren Vorgaben.

Ich wähle die Rasse Mensch. Dadurch stehen mir alle vier Archetypen zur Verfügung. Ich entscheide mich für Intellektuell, denn mein Spion soll besonders im intellektuellen Bereich glänzen. Um es einfach zu halten spiele ich eine Cygnarerin, erhalte also die die Muttersprache Cygnarisch. Zudem kann ich eine weitere Sprache wählen und nehme Khadoranisch. Ich erhalte als Mensch durch die Besonderheit „außergewöhnliches Potenzial“ einen Bonus von +1 auf wahlweise KRP, GES oder INT. Da ich mich für einen ziemlich intelligenten Charakter entschieden haben, nehme ich letzteres.

Als Archetypenvorteil Intellektuell nehme ich fotografisches Gedächtnis – das kommt meinem Charakter als Spion doch geradezu entgegen. Der Charakter kann sich an jedes Ereignis detailgetreu erinnern – somit darf ich als Spieler den Spielleiter nach allem fragen, was der Charakter gesehen oder erlebt hat.

Als Aristokrat erhalte ich die Eigenschaften Gute Erziehung, Privileg und eine weitere Sprache. Zudem die Verbindungen (Adel), einige Fertigkeiten (darunter Etikette 1) und habe einen speziellen Vorteil: ich erhalte als monatliche Apanage 50GK aus dem Vermögen meiner Familie. Als Spion erhalte ich unter anderen eine Tarnidentität, eine weitere Sprache, Verbindungen (Spionagenetzwerk) und einige Fertigkeiten (darunter Schleichen 1, Täuschen 1 und Verkleiden 1). Jetzt muss ich zu meinen zwei bereits bekannten Sprachen noch zwei hinzufügen. Mal sehen, welche für mich als Spionin noch interessant sein könnten. Vielleicht Fünffinger und

Meine Spionin ist, dank ihrer Eigenschaften, Fertigkeiten und Verbindungen, doch ganz gut gewappnet. Noch den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand und sie kann anfangen zu spionieren. Und zwei Namen. Einen richtigen und einen für die gefälschten Ausweispapiere.

Den richtigen Namen meines Charakters halte ich lieber noch geheim. Aber wie wäre es als Tarnidentität mit Mata Hari?

Zuletzt aktualisiert: 5. September 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.