Broken Roads-Liga (Season 2) in Darmstadt

Es müssen nicht immer Turniere sein: Im Laufe der letzten Wochen wurde in Darmstadt ausgiebig die „Broken Roads“-Kampagne für Warmachine/Hordes gezockt. Die Liga wird über 4 „Seasons“ gespielt, die ersten drei Seasons sind aktuell als freie Regeldownloads auf Englisch direkt von Privateer Press verfügbar. Neben einigen Sonderszenarien findet sich hier für jede Fraktion pro Season ein Held, der während des Spielens an Erfahrung gewinnt sowie neue und bessere Fertigkeiten erlangt.

\"\"

So konnte man in Darmstadt in letzter Zeit viele eher selten gespielte Modelle bewundern. Zum Beispiel entwickelte sich ein Trollkin Skinner im Laufe der Zeit zum alles-häckselnden Warbeast-Killer! Auch andere Sonderregeln wie die Challenges wurden gerne genutzt: Wer einen Gegner herausforderte, konnte sich den eigenen Caster diktieren lassen und erhielt dafür eine Chance auf Zusatz-XP.

 

Eine Kampagne dieser Art braucht natürlich ein fulminantes Finale. Nach 6 Wochen war es dann soweit: Das vom hauseigenen Pressganger ausgeheckte Teamszenario (je 3 Spieler mit einer 15-Punkte-Battlegroup und einem Helden) wurde erwartungsgemäß chaotisch und erfreute sich größter Beliebtheit.

 

Dank der freundlichen Unterstützung von Ulisses konnten am Ende der Kampagne die hochdekorierten Helden entsprechend geehrt und mit Preisen belohnt werden. Auch der bestbemalte Held wurde gekürt – und, ganz wichtig, der Held mit dem besten Namen! Hier konnte sich „Chuck Trollis“ ganz knapp vor „Brys Wyllys“ durchsetzen. Gratulation an alle Teilnehmer!

Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.