Besucht die Ulisses-Redaktion am Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus (Ausgebucht)

UPDATE: Alle Slots für den Türöffner-Tag sind leider belegt. Bitte schickt also keine Anmeldungen mehr – Danke für euer überwältigendes Interesse!

Am 3.Oktober ist der Sendung mit der Maus- "Türöffner-Tag"! Und Ulisses-Spiele macht mit!

Was heißt das genau? Dass wir euch einladen, an diesem Tag in der Redaktion und im Lager in Waldems vorbei zu schauen! Von 10:00 bis 18:00 könnt ihr mit uns unter dem Motto "Sachgeschichten live" neue und bekannte Spiele ausprobieren. Die Aktion richtet sich natürlich auch an Kinder (ab 10 Jahre) – aber wir werden auch volljährige Gäste ohne kleine Begleitung nicht wieder nach Haus schicken. Dementsprechend könnt ihr sowohl kindertaugliche Spiele als auch unsere bekannten Rollenspiele oder komplexere Taktik-Miniaturenspiele ausprobieren. 

Ihr habt die Möglichkeit, euch anzusehen, wie unsere Spiele produziert oder übersetzt werden, durch das Lager zu streifen, den Alltag eines Redakteurs kennen zu lernen oder zu erfahren, unter welchen Umständen wir Michael Mingers bei uns festhalten (inzwischen darf er sogar ab und zu aus dem Keller raus). 

Am liebsten ist uns aber folgendes: Sagt euren Bekannten, Nachbarn und Familienmitgliedern Bescheid. Schleppt sie mit und bringt ihnen euer Hobby näher!

Dazu gibt es dann sogar noch Getränke und Schnittchen – oder, um eine berühmte Floskel zu bemühen: Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. 

Alle Fakten sind hier auf der Seite der Aktion versammelt. Hier aber noch einmal die wichtigsten Daten:

Wann: 3.10.2016, 10:00 bis 16:00 Uhr

Wo: Ulisses Spiele GmbH, Industriestraße 11, 65529 Waldems – Steinfischbach

Altersempfehlung: Ab 10 Jahre

Teilnehmer: BELEGT

Anmeldung:  BEENDET

 

\"\"

 

Aber was ist jetzt dieser Türöffner-Tag genau? Der WDR schreibt dazu: 

Am „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit Maus“ können Kinder und Familien überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben. Mehrere hundert Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten öffnen am 3. Oktober Türen, die Kindern sonst verschlossen bleiben und hinter denen es etwas Spannendes zu entdecken gibt. 

Die Sendung mit der Maus“ wird über den „Türöffner-Tag“ berichten, voraussichtlich am Sonntag, 2. Oktober, 9.30 Uhr (Das Erste) und 11:30 Uhr (KiKA), am Montag, 3. Oktober, 11.30 Uhr im Ersten und Sonntag, 9. Oktober, 9.30 Uhr (Das Erste) und 11.30 Uhr (KiKA). Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Türen auf!“ vom Westdeutschen Rundfunk anlässlich des 40. Maus-Geburtstags 2011.

Zuletzt aktualisiert: 19. September 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.