BattleTech Wochenrückblick:

Einem, um die Ecke donnernden, Hoverpanzer ausweichend rannte Lenna in Richtung einer Kellertaverne, die nicht all zu weit entfernt war. Der Keller würde ihr Schutz bieten.

Sie ging die Stufen hinunter und wollte die Tür öffnen, doch die war verschlossen. Wieder und wieder rüttelte sie an der Tür – ohne Erfolg. Hinter sich hörte sie das Stakkato des Kampfes, der in der Stadt tobte. Mal kam es näher, dann entfernte es sich wieder.

Ein Einschlag im Gebäude in ihrem Rücken hob ihre Panik in neue Höhen.

„Lasst mich rein! Lasst mich rein!“, schrie sie, während sie wieder und wieder mit ihren Fäusten gegen die Tür schlug.

Hinter sich hörte sie schwere Schritte, die die Straße zum Zittern brachten. Langsam drehte sie sich herum und sah in die Waffenläufe eines 'Mechs, den sie noch nie zuvor gesehen hatte – als sie starke Hände von hinten griffen und in die Taverne zogen.

Operation Götterdämmerung 2014

\"\"Die Operation Götterdämmerung ist zurück. Parallel zum International Tabletopday wird 05.04.2014 die Fortsetzung des erfolgreichen Events des letzten Jahres ausgetragen.

Haltet euch den Termin frei und lasst es krachen! Spielen ist an dem Tag Pflicht – und was gäbe es besseres als Battletech?

Hier geht es zur offiziellen Ankündigung.

Bear-Zyklus 5: Waffengefährten – Cover

\"\"Das Cover für den fünften Bear-Zyklus Band ist nun online.

Das Buch wird im April diesen Jahres als E-Book und Taschenbuch erscheinen.

Klappentext:

Feindliche Spione, korrupte Offiziere und Terroristen verursachen mehr als genug Unruhe in den Chaos-Marken, um George Bear und seiner kleinen Einheit ausreichend Arbeit zu verschaffen. Doch sowohl Auftraggeber als auch Verbündete gehen alles andere als wohlwollend mit dem Neuling im Geschäft um. Nur Georges taktischen Fähigkeiten und seine Feldagenten bewahren die Einheit vor einem tödlichen Rückschlag.

Das Angebot eines Großindustriellen, ihn und seine Fabriken gegen Piraten zu verteidigen, erscheint nahezu ideal für die junge Einheit, um sich aufeinander einzuspielen und sich im Gefecht zu bewähren. Doch ein weiteres Mal wird die Mission wird zu einer Zerreißprobe sowohl für die Biting Bear’s Bashes als auch für ihren Kommandeur …

'Mechkrieger bei Wallace #2: Battletech und Fiktion

Am Samstag lief die zweite Runde von Mechkrieger bei Wallace. Live und in Farbe auf Youtube.

Als Gäste waren geladen: Bernard Craw (Präludium, Zorn, Karma), Björn Gramatke (Freikorps Garibaldi und weitere Fanfiction) und Daniel Isberner. (TRO Prototypes, XTRO Succession Wars I, TRO 3145 Mercenaries, TRO 3145 Free Worlds League sowie die Kurzgeschichten zu Beginn der Battletech Wochenrückblicke).

Das Video auf Youtube anschauen.

Für die nächste Ausgabe (3D-Gelände) sucht Wallace noch nach Gästen. Falls ihr Interesse habt, schreibt doch eine kurze Bewerbung an projekte@hpgstation.de

Wars of the Republic – Artwork

\"\"Randall hat eine kleine Vorschau für das kommende Wars of the Republic online gestellt – in Form eines Artwork.

Introbox Update

\"\"Langsam aber sicher nähert sich die neue Battletech Introbox dem Handel. Nachdem Randall die letzten Wochen krank zugebracht hat, hat er nun Zeit gefunden, uns mit ein paar Infos und Bildern zu versorgen.

Es handelt sich um Bilder des Prototypen und wie er zusammengesetzt wird.

Sechs Exemplare der Box wurden vor wenigen Tagen per Luftexpress zu ihm auf den Weg geschickt, weitere Bilder und Updates dürften also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Battletech Lego

\"\"Folgender, bildreicher, Link wurde mir zugspielt: Battletech Lego.

Derzeit gibt es dort 64 verschiedene Battletech-Einheiten aus Lego zu bewundern. Panzer, Helikopter und natürlich Battlemechs (von den Nachfolgekriegen bis zum Dark Age… alles ist dabei).

Kittery Con X (2014) – Termin steht

Hier die offizielle Ankündigung der 5th Syrtis Fusiliers:

Der Termin für die 10. Kittery Con steht fest: Von 20. bis zum 23. November wird das große Jubiläum gefeiert.

Events bis zum Abwinken, Vollverpflegung, Betten und mehr. All das bietet die 10. Kittery Con.

Die Kittery Con ist jedes Jahr wieder eine der größten deutschen Battletech-Conventions und auch beim Jubiläum werden wieder dutzende von Gästen erwartet. Sei auch du dabei und halte dir schon jetzt den Termin frei!

[Anm. der Redaktion: Bei der Kittery Con handelt es sich um eine privat organisierte Veranstaltung]

F-Shop meldet sich zurück

Nach einer knappen Woche Downtime, um den neuen Shop an den Start zu bringen, ist der F-Shop nun zurück. Mit neuer Überischtlichkeit und dem gewohnt riesigen Batteltech-Bestand meldet sich der hauseigene Shop von Ulisses Spiele zurück an den Start.

Wenn ihr zuletzt also bestellen wolltet und es nicht konntet: Jetzt geht es wieder.

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem einunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Zuletzt aktualisiert: 28. Januar 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.