BattleTech Wochenrückblick: Vorschau auf Einsteigerbox, GenCon und Miniatur des Monats

Ich fühle mich gerade nicht in der Lage, hier einen sinnvollen Einleitungstext zu schreiben. Aber das macht ja eigentlich nichts, schließlich erwartet niemand von mir, dass der sonderlich sinnvoll ist. Und falls doch, dann habt ihr die letzten Monat wirklich nicht gut aufgepasst. 😉

1 + 1 = 11

So. Lebt damit.

Vorschau auf Einsteigerbox

Im Facebook-Fotoalbum von Ulisses sind nun einige Bilder der Miniaturen aus der neuen Einsteigerbox zu sehen.

Werft ruhig mal einen Blick darauf und überzeugt euch selbst davon, wie gut sie geworden sind. Die eigentliche Box sollte dann im September für den Verkauf bereitstehen.

\"\"

GenCon

Okay, wer von euch hat ernsthaft gedacht, dass diese Woche ohne einen Blick auf die GenCon auskommen würde?

Ulisses Chef Markus Plötz hat sich auf ihr herumgetrieben und wird in den nächsten Tagen sicher einiges zu berichten haben. Bis dahin hier mal ein kleiner Eindruck davon, wie man am Flughafen empfangen wird.

Natürlich gab es auf der GenCon auch wieder ein „What’s up with CGL“ Panel, auf dem Fragen gestellt werden konnten. The Wayfarer hat im amerikanischen Forum eine Zusammenfassung abgegeben, die ich euch hier mal noch etwas weiter zusammenfassen und übersetzen werden.

  • CGL arbeitet derzeit daran, Beziehungen zu zwei amerikanischen Miniaturenherstellern aufzubauen. Für die Zukunft kann das womöglich bedeuten: Mehr Plastikmechs.
  • Die Lance Packs an den Start zu bringen war teuer (Anmerkung: Plastikformen kosten durchaus mal mehr als 100.000$), daher war dieses Jahr etwas dünner, was allgemeine neue BT-Publikationen angeht.
  • Handbook: House Kurita geht möglicherweise, nehmt das mit einer dicken Prise Salz, im September in den Druck.
  • Nachdem das Valiant RPG nun auf dem Weg ist, kann wieder mehr Zeit in Insterstellar Operations gesteckt werden. Einen Termin gibt es nicht.
  • Historical: Succession Wars ist in Arbeit.
  • Catalyst befindet sich in Gesprächen mit Herstellern von Miniaturenkoffern/-Taschen für eigene BT Miniaturentaschen.
  • Amerikanische Romane sind weiter ein Plan, aber es gibt einige Hürden zu überwinden, wenn es zu BT kommt. [Anmerkung: Macht nichts, wir werden hier Deutschland von Ulisses ja gut versorgt. Können das ganz entspannt abwarten.]
  • IlClan ist geschrieben, hat aber noch kein Erscheinungsdatum.

Er hat ebenfalls einige Fotos vom großen Camospecs-Diorama gemacht. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, ihn um Erlaubnis zu fragen, die hier verwenden zu dürfen. Daher müsst ihr dem Link folgen.

Das Diorama zeigt eine Schlacht zwischen den Wölfen und der Republik der Inneren Sphäre in Unity City – auf Terra. Und ja, der stark modifizierte Atlas II, den ihr auf dem letzten Bild sehen könnt, gehört Devlin Stone (hier geht’s zum Camospecs-Eintrag).

Bilder vom IWM- und CGL-Stand.

Hochauflösende Bilder von den einzelnen Miniaturen des Dioramas gibt es derzeit übrigens im täglichen Rhythmus auf der Seite von Camospecs.

Eine ganze Reihe von sehr guten Fotos der acht Lance Packs findet ihr bei Crit to Hit.

Das Masakari-Kostüm, an dem eines der amerikanischen Forenmitglieder gearbeitet hat, ist fertig geworden und hat es zur GenCon geschafft. Dort hat es dann auch gleich mal den GenCon-Kostümwettbewerb in der Kategorie Superhero/SciFi gewonnen. Ohne die anderen Kostüme gesehen zu haben, habe ich keinen Zweifel daran, dass es mehr als verdient war. Es sieht einfach großartig aus.

Es gibt sicher noch so einiges mehr, was ich zur GenCon schreiben könnte, aber der Text nimmt mittlerweile schon eine ganze Seite in meiner Worddatei ein. Irgendwann muss einfach Schluss sein. Falls ich noch ein paar schöne Dinge entdecke, gibt es die vielleicht nächste Woche als Nachschlag. Bis dahin könnt ihr im Internet sicher Millionen von Fotos finden. Viel Spaß 🙂

Miniatur des Monats – Abstimmung für September

Bei Team Trueborn e.V. ist die Abstimmung zur Wahl der Miniatur des Monats an den Start gegangen. In der ersten Phase könnt ihr nun entscheiden, welche Gewichtsklasse für den September ausgewählt wird. In der zweiten Phase wird das dann auf eine Mini heruntergebrochen.

Mehr Infos gibt es im TT-Forum.

Battletech Spielerkarte

Zwar nicht neu, aber sicher mal wieder erwähnenswert: Die Battletech-Spielerkarte der Mechforce Germany e.V.

Auf ihr könnt ihr BT-Spieler in eurer Umgebung finden und euch selbst eintragen lassen, damit auch ihr gefunden werden könnt. Selbst, wenn ihr in eurer Nähe niemanden findet, tragt euch ein. Vielleicht seid ihr nicht die einzigen bei euch und es wartet nur jeder darauf, dass ein Anderer den ersten Schritt macht.

Die Karte ist fernab davon, vollständig zu sein. Nur durch mehr Eintragungen, kann sie besser werden. Also verzweifelt nicht, sondern helft, dass ihr gefunden werdet und man sich mit euch treffen kann. Ich selbst habe gestern erst eine Mail abgeschickt, damit ich von Würzburg nach Göttingen versetzt werde. Auch wenn dort derzeit also niemand zu sehen ist, ich bin hier – und freue mich über Mitspieler.

Zuletzt aktualisiert: 18. August 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.