BattleTech Wochenrückblick: Silent-Reapers-Zyklus startet, Kittery Con, Mech-Bemalung

Nur noch zwei Mal schlafen, dann ist es soweit: Sowas wie das vorzeitige Weihnachten im Jahr. Aber dazu gleich mehr, jetzt erstmal herzlich willkommen zur aktuellen Ausgabe des neuen BattleTech Wochenrückblicks.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Falls nicht: Kopf hoch, diese Woche wird großartig.

\"\"

Silent-Reapers-Zyklus startet

Wer den Rückblick und die Produktankündigungen verfolgt, der weiß bereits, dass ich für Ulisses ihren ersten BattleTech E-Book-Zyklus geschrieben habe. Den Start legt Silent-Reapers-Zyklus I – Tödlicher Kontrakt in kurzen zwei Tagen hin.

Am 19.11. startet die Reihe mit Volldampf in den Verkauf. Für nur 1,99€ könnt ihr euch dem spannenden Erlebnis anschließen und die Geschichte der Silent Reapers verfolgen.

Einige Händler haben auch bereits die Vorbestellungen gestartet, eine kleine (absolut unvollständige) Liste findet ihr auf meiner Webseite. Hierbei kann ich übrigens mit Freude verkünden, dass der erste Band es zwischendurch auf Platz 1 der Bücher zu Spielen bei Amazon geschafft hatte.

Teil 2 (Auf der Flucht) und Teil 3 (In Blakes Namen) werden am 18. Dezember bzw. am 15. Januar erscheinen.

\"\"

How to paint a Battlemech: "Washing"-Methode

Das Bemalen von Miniaturen ist für viele immer wieder eine Herausforderung und sowas wie ein Buch mit sieben Siegeln. Ich selbst habe auch Jahre gebraucht, um zu den Ergebnissen zu kommen, die ich mittlerweile präsentieren kann.

Aber es gibt immer mal wieder einige wirklich gute Tipps im Internet zu finden. Zum Beispiel diese schöne – und leicht verständliche – Anleitung zur sogenannten „Washing“-Methode.

 

Kittery Con steht vor der Tür

Die zehnte Kittery Con, und damit ein wirklich großartiges Jubiläum, steht vor der Tür. Wer bislang vergessen hat, sich anzumelden, der sollte das dringend noch nachholen, denn die Con ist bereits jetzt prall gefüllt und das Team ist bereits dabei auf Sofas und Feldbetten auszuweichen, um den Gästen die echten Betten zu überlassen.

Neben dem allseits bekannten und beliebten Programm aus Three Kings Tournament, Day of Defeat und Conquest of the Fuseldeers gibt es dieses Jahr noch eine Lesung aus dem Silent-Reapers-Zyklus sowie ein von mir geschriebenes Szenario: Terra in Flammen. (Nein, das hat keinen Zusammenhang mit den Silent Reapers, aber es stammt aus der gleichen Feder.)

Das vollständige Programm findet ihr hier.

 

Fan-Artwork

Ich möchte euch heute auf zwei wirklich großartige Fan-Artworks hinweisen. Battle of Tukayyid von Spooky und Too Hot von Punakettu. Bei beiden handelt es sich um wirklich großartige Grafiker, die noch so einige mehr fantastische Desktophintergründe liefern. Schaut auf jeden Fall mal rein.

\"\"

Bemalter Ares

Ich habe meine Arbeit an meinem Ares, der den Cauldron-Born zerlegt, fortgesetzt. Er ist noch immer nicht komplett fertig, aber ich wollte euch die neuen Bilder nicht vorenthalten.

Den hier verwendeten Ares sowie den Cauldron-Born findet ihr im F-Shop.

Zuletzt aktualisiert: 17. November 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.