BattleTech Wochenrückblick: Silent Reapers, Experimental Tech und Werkstattbericht

Aus rein persönlicher Sicht war die letzte BattleTech-Woche eine großartige Woche. Ich denke mal, dem kann man sich allgemein auch relativ gut anschließen.

\"\"

Experimental Technical Readout: Most Wanted

Der erste Grund, warum ich denke, dass die letzte Woche so großartig war: Mit XTRO: Most Wanted hat mein erstes, komplett eigenes BattleTech Produkt am 15.01. das Licht der Welt erblickt.

Ihr fragt euch jetzt, wie das sein kann, nachdem es doch eigentlich erst nach dem ersten Band des Silent-Reapers-Zyklus erschienen ist? Nun … ich habe es lange Zeit vorher geschrieben. 😉 Durch den Rücktritt von Herb als Line Developer ist es nur etwas verzögert worden. Nun ist es aber da.

Macht euch auf die Jagd nach den meistgesuchten Kriminellen der Republik – oder spielt sie selbst und zeigt der Republik, für wie schwach und nutzlos ihr sie haltet. Das ist ganz euch überlassen.

\"\"

Silent-Reapers-Zyklus 3: In Blakes Namen

Und der zweite Grund: Der dritte Band der Reapers hat, ebenfalls am 15.01. (wow, was für ein Tag), seine Veröffentlichung gefeiert. Die Hälfte der Einzelbände ist damit erschienen und für euch lesbar.

September 3067: Blakes Wort hat einen Auftrag für dich!

Die Silent Reapers kommen auf Laurieston an, um ihren ersten Kontrakt im Dienst von Blakes Wort zu erledigen. Sie sollen in eine Chemiefabrik eindringen und Proben sowie Forschungsergebnisse für ein neues Medikament in ihre Gewalt bringen.

Doch was einfach klingt, stellt sich schon bald als schwieriges Unterfangen heraus, als der Auftraggeber ihrer Geisel eine Nachricht für sie hat.

Unterdessen sucht Lucas auf Capra nach Spuren, welche die Unschuld der Reapers beweisen sollen, doch nicht alles ist, wie es scheint. Um das Geheimnis zu lüften, muss er die Wahrheit über ihre Auftraggeber aufdecken.

Für die Fortsetzung müsst ihr euch diesmal übrigens lediglich drei Wochen gedulden. Verraten und Verkauft erscheint am 05. Februar.

 

BattleTech-Werkstattbericht (von BT-Redakteur Michael Mingers)

Hallo Leute!

Es tut sich gerade eine Ganze Menge in Sachen BattleTech und daran möchte ich euch teilhaben lassen.

Das Alpha-Strike-Kompendium ist beim Drucker und wird auch zeitnah als PDF veröffentlicht werden. Einer Veröffentlichung im März sollte also nun nichts mehr im Wege stehen.

Das Feldhandbuch: Sternenbundverteidigigungsstreitkräfte ist weiterhin im Lektorat und wird in absehbarer Zeit auch ins Layout gehen können.

Bear-Zyklus 6 – Riskante Ziele ist bei der Freigabe und kann zum Drucker, sobald die eintrifft.

Die Kanonen von Thunder Rock hat ein neues Cover bekommen, weil der Centurion auf dem Titelbild doch zu stark an Mechwarrior Online erinnerte, musste er einer klassischen Variante der Maschine weichen.
\"\"

Noch was nettes: das kostenlose PDF der Chaos Campaign ist nun auf Deutsch online! Mit diesen Kampagnenregeln könnt ihr Piloten weiterentwickeln, gewonnene Maschinen ausschlachten und euch insgesamt ganz einer erzählerischen Folge von Szenarien widmen. Das PDF ist in hoher Druckauflösung, wenn ihr eine kleine Variante haben wollt, geht es hier lang.

Und schlussendlich zu meinem ewigen Sorgenkind: dem Tactical Operations. Dieses Scheißteil hat es tatsächlich geschafft, endlich angeliefert zu werden. Allerdings wäre es nicht das TacOps, wenn alles in Ordnung wäre. Das Format stimmt nicht. Das Buch hat leider nicht die richtige Größe, es ist rund 7mm kleiner als das Tech Manual und wir haben Schimmer warum. Ernsthaft, wir haben die Layoutdateien des TechManuals als Grundlage für das TacOps genommen, damit die Bücher auch genau gleich groß sind. Es ist jedenfalls kein Fehler der Druckerei und an den Seiten ist auch nichts abgeschnitten und es ist nichts gestaucht und dadurch unleserlich. Inhaltlich bekommt ihr genau das Buch, dass wir herausgeben wollten, allerdings sieht es im Schrank nun weiterhin uneinheitlich aus, was die dt. Regelwerke angeht.

Das tut mir wahnsinnig leid und macht mich auch wütend, dass es nach einem Jahr Pleiten und Pannen rund um dieses Produkt auf der Zielgerade auch noch mal auf die Fresse fliegt. Aber es ist da und geht vermutlich Ende des Monats in den Versand.

Zuletzt aktualisiert: 19. Januar 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.