BattleTech Wochenrückblick – Rückblick auf Ratcon und DBTM

Mühsam schleppte sich der schwer beschädigte Warhammer über den Hang, nur um ihn zu erblicken. Den neuen Battletech Wochenrückblick!

RatCon 2013

Wenn man sich die Bilder von der RatCon so anschaut, dann wird eines klar: Battletech war groß! Das ist schön zu sehen und freut hoffentlich jeden.

Einen ausführlichen Erlebnisbericht der RatCon vom Ulisses Demo Team könnt ihr euch hier anschauen und durchlesen.

Der Freitag:

Der Freitag wurde dominiert vom spannenden Gefecht um den letzten Qualifikationsplatz für die Deutsche Battletechmeisterschafft sowie einem Battletech Seitensprung mit umgebauten Commandos.

Als der Tag sich dem Ende näherte und das Licht zu verblassen begann (okay, nur draußen, drinnen gab es Beleuchtung… aber das würde das schön gezeichnete Bild ruinieren) startete dann das Nachtszenario – bei dem die Angreifer sich offenbar mehr selbst im Weg standen als es die Verteidiger taten.

Der Samstag:

Am Samstag lief dann das Free For All der 5th Syrtis Fusiliers auf dem sagenumwobenen „Wallace Land“, einer detaillierten, vollmodularen 3D-Karte.

Und natürlich lief am Samstag auch die DBTM. Wie könnten wir die vergessen?

Von Deathmatches über Teamgefechte bis hin zu Unterwasserkämpfen mit gebratenem Fisch am Stock war alles dabei, was ein wahrer Deutscher Meister beherrschen muss, um den Titel führen zu dürfen.

Als Sieger darf sich daher Johannes Dick den Titel vollkommen zu Recht auf die Fahnen schreiben. Da ich den Zweitplatzierten persönlich kenne, und weiß, wie gut er ist, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass er es nicht leicht gehabt haben kann.

Nachdem der Tag sich also auch am Samstag dem Ende näherte und das Licht wieder verblasste (ja, ich bleibe bei meinem Sinnbild, lebt damit :P) startete erneut ein Nachtszenario. Dieses Mal wurde das neue Alpha Strike Spielsystem vorgeführt und fand rege Beteiligung.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ihr am Samstag auch noch Aerotech spielen konntet? Nein? Dann fühlt euch informiert. Battletech bietet immerhin nicht nur Bodengefechte mit 'Mechs und Gefechtsrüstungen, Fahrzeugen etc. sondern auch waschechte Weltraumkämpfe, mit Raumjägern, Kriegsschiffen und allem, was dazugehört.

Mechhangar 5

Und wer von all dem zwischendurch überfordert war und ein paar Minuten entspannen wollte, der zog sich zum Mechhangar 5 zurück. Mit Kaffee, Tee und Kuchen konnte der geneigte 'Mechkrieger sich dort entspannen und von seinen Heldentaten schwärmen. Alles kostenlos.

Bilder gesucht

Das Demoteam sucht noch nach Bildern von der RatCon, um sie präsentieren zu können. Wer also noch welche hat und sie gerne teilen möchte, der kann sie vertrauensvoll an DBTM@battletech.de senden.

Fiete’s Con

Vom 22.05.2014 bis zum 25.05.2014 findet die erste Fiete’s Con stand.

Wir zitieren die Ankündigung:

So es gibt jetzt große Neuigkeiten. Das Datum für Fietes Con stehen jetzt fest, und es kann jetzt auch nicht mehr dran gerüttelt werden.Es findet jetzt ganz genau vom 22.05.2014 – 25.05.2014 statt. Der Ort steht auch fest Fotos folgen.Und zwar in Achim das liegt genau am Bremer Kreuz.Die einzelheiten der Con werde ich so schnell wie möglich bekannt geben. Ich hoffe aufeine gute Beteiligung, denn die gesamten einahmen die übrig bleiben sind zu gunsten meines Sohnes der 1 Jahr alt ist.Er hatte genau am 30.05.2012 eine neue Leber bekommen.Und nun liegt er schpn wieder im Krankenhaus ihm wurde vor einer Woche ein Tumor aus det Lunge entfernt. Er kämpft jetzt wieder um sein leben.Das Geld was wir dann zusammen bekommen würden, wäre dann für die Geräte die die Krankenkasse nicht bezahlt. Für seine Physiotherapie.

Um Geld zu sammeln werden die bemalten Miniaturen der DBTM verkauft. Die Einnahmen fließen dann in die Fiete’s Con und damit in die Gelder für die medizinischen Geräte. Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem dreizehnten Wochenrückblick wieder. (Glücklicherweise bin ich nicht abergläubisch, sonst würde ich befürchten, dass ich mir beim Schreiben des nächsten Wochenrückblicks die Finger breche.)

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

 

Zuletzt aktualisiert: 9. September 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.