BattleTech Wochenrückblick: Ratcon-Rückblick, GenCon-Ausblick und Miniatur des Monats

Willkommen zu unserer Wochenvorschau. Ein Blick in meine Glaskugel verrät mir, was genau in einer Woche geschehen wird. Die Zukunft steht mir offen.

So, falls mir das jetzt irgendwer geglaubt hat… Wenn ich in die Zukunft sehen könnte, würde ich Lotto spielen, nicht nach BattleTech schauen. 😛

Kommen wir also zu unserem regulären Battletech Wochenrückblick.

\"\"

Silent Reapers Zyklus I – Tödlicher Kontrakt

Bereits letzte Woche hatte ich hier ja über den ersten Band meines BattleTech Zykluses berichtet. Statt euch jetzt mit viel Werbung und einer großen Beschreibung dieses Meisterwerks zu nerven gebe ich euch lieber das, weswegen ihr hier seid:

Das Cover wurde an ein paar Stellen verändert. Findet ihr heraus, an welchen?

\"\"

Einsteigerbox steht vor der Tür

Wie Michael Mingers heute Morgen im Forum bekanntgab, hat die Druckerei die Anlieferung der deutschen Einsteigerbox für die 34. Kalenderwoche bestätigt. Drücken wir nun also alle die Daumen, dass der Termin eingehalten wird und sie danach baldmöglichst von Anlieferung in den Handel wechseln kann.

Für die unter euch, die nicht wissen, wann die 34. Kalenderwoche beginnt (ich muss gestehen, ich musste das auch nachschlagen): Nächste Woche!

Mechkrieger bei Wallace #6 und #7

Ja, die Zeit des Darbens ist vorbei. Mechkrieger bei Wallace meldet sich zurück.

Ein kleines Update zu Folge 6 und 7 findet ihr, wie gewohnt, auf der HPG Station. Es wird Material von der NordCon und RatCon beinhalten.

Um euch die Wartezeit auf Folge 6 und 7 zu verkürzen, gibt es jetzt bereits ein Interview mit unserem allseits beliebten Michael Mingers, das Wallace als MechKrieger bei Wallace 7.1 bezeichnet.

GenCon rückt näher

In drei Tagen startet in den USA die GenCon. Wie üblich wird beinahe der komplette Stab von CGL dort sein, was bedeutet, dass die Türen des amerikanischen Battletech-Herstellers geschlossen bleiben. Wenn ihr Mails oder andere Dinge habt, erwartet keine Antworten vor Ende des Monats.

Gleichzeitig haben wir nun auch eine schöne Liste an Produkten, die auf der Con verfügbar sein werden: Alpha Strike Companion, Counterattack (BattleCorps Anthology 5), Lance Pack: Pursuit Lance, Lance Pack: Support Lance, Lance Pack: Assault Lance, Lance Pack: Battle Lance sowie die Alpha Strike Ad Hoc Upgrade Cards.

Die Lance Packs stellen dabei Vorabexemplare dar, die per Luftpost geschickt worden sind, bis sie frei im Handel (und damit im F-Shop) sind vergeht noch etwas Zeit.

Dennoch hier schonmal die 'Mechs, die ihr in ihnen vorfinden werdet:

\"\"

Assault Pack: Atlas, Grasshopper, Blackjack und Victor (Kein Zusammenbau notwendig)

\"\"

Pursuit Pack: Centurion, Clint, Jenner und Wolfhound (Kein Zusammenbau notwendig)

\"\"

Support Pack: Awesome, Vindicator, Firestarter und Charger (Kein Zusammenbau notwendig)

\"\"

Battle Pack: Zeus, Hatchetman, Banshee und Orion (Kein Zusammenbau notwendig)

Zukünftige Packs tragen die Titel Recon, Command, Fire und Striker und stehen für 2015 in den Startlöchern.

Bedenkt bitte auch, dass diese Lance Packs besonders für Neueinsteiger gedacht sind.

\"\"

Miniatur des Monats

Bei Team Trueborn e.V. versucht man gerade etwas Neues: Die Miniatur es Monats.

Unter diesem Titel werden Battletechspieler aufgefordert, einen Monat lang Bilder einer bestimmten Miniatur in ihrer Sammlung beizutragen – wer mehr als nur eine Mini dieses Typs hat, kann natürlich auch mehr Bilder beisteuern.

Neben Bemalungen, sollen aber auch Modifikationen und Fragen in den Vordergrund gerückt werden. Ihr habt eine Mini in eine andere Variante umgebaut? Zeigt sie her.

Ihr wisst nicht genau, wie ihr die Mini zusammenbauen sollt oder wie man eine coole Pose hinbekommt? Fragt nach.

Zum Start steht gleich mal ein Klassiker an: Der Atlas. Das schließt aber nicht nur die drei verschiedenen Sculpts ein, die es für den ersten Atlas gibt. Auch eure Bilder vom Atlas II und III sind gefragt.

Den Anfang habe ich gemacht, mit meinem Atlas – in seiner Streifenbemalung. Nun ist es an euch. Zeigt her eure Atlasse (ja, bei dem 'Mech ist Atlasse richtig :P).

Zuletzt aktualisiert: 11. August 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.