BattleTech Wochenrückblick: Operation Götterdämmerung, BattleCon und RPC 2014

Wir haben Montag – und damit Rückblickzeit. Was hat die letzte Battletech-Woche so gebracht? Erfahrt es hier.

\"\"OPERATION GÖTTERDÄMMERUNG

Das Ergebnis der OPERATION GÖTTERDÄMMERUNG steht fest. Es ist ein *Trommelwirbel* Unentschieden geworden. Ja, ihr habt richtig gehört. Die heldenhaften Samurai des Kombinats waren nicht in der Lage einen Sieg gegen die ehrlosen, blutrünstigen Steinertruppen zu erzwingen (und ja, ich bin immer noch ganz unparteiisch).

Im nächsten Jahr werden wir Buckminster hoffentlich endlich von den Invasorentruppen befreien.

Auf der HPG Station werden Bilder des Events gesammelt. Wenn ihr auch noch welche habt, die ihr gerne beisteuern wollt, dann schickt mir eine E-Mail.

BattleCon 2014

Team Trueborn e.V. hatte am Wochenende seine Haus- und HofCon. Dabei wurde wieder viel Battletech gespielt und allerlei 'Mechs verschrottet. Zusätzlich gab es vier Qualifikationsplätze für die Deutsche BattletechMeisterschaft (DBTM) auszuspielen. An die Sieger hierbei ein herzlicher Glückwunsch.

Neben klassischem Battletech gab es ebenfalls die obligatorische Runde MechWars, die mit einem Sieg für die Liga Freier Welten geendet hat. Steiner wurde brutal zerlegt (wenigstens hier gelang das ;)) und auch Kurita war dabei zu fallen (das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein).

Bilder gibt es auf der HPG Station.

Neue englische Produkte

Am Wochenende sind gleiche drei englischsprachige, PDF-exklusive, Produkte erschienen. Das langerwartete XTRO: Gunslingers, Era Digest: Dark Age (hier wird die Zeit zwischen dem Blackout und der 3145er Ära näher beleuchtet und endlich in einem kompakten Quellenbuch zusammengefasst) und Field Report 2765: FWLM.

RPC 2014

In vier Wochen steht die RPC 2014 an (10. & 11. Mai) und natürlich wird auch Battletech vertreten sein. Am Samstag um 11 und Sonntag um 15 Uhr werden Kai Großkordt und Michael Mingers einen Ausblick auf die kommenden deutschen Produkte geben.

Aber auch Demorunden stehen mit Alpha Strike an – wenn ihr bislang keine Zeit hattet, euch mit dem System auseinanderzusetzen, dann ist das eure Gelegenheit.

Und nicht zu vergessen: Ab heute kann über den RPC Award abgestimmt werden und es sind auch Publikationen von BattleTech vertreten. Zum einen das Techmanual in der Kategorie Tabletop und miniaturenspielen sowie in der Kategorie Literatur der Roman Sturm auf Arc Royal. Erfahrt mehr über die nominierten Spiele von Ulisses Spiele und wo ihr abstimmen könnt im Blogbeitrag Sturm auf RPC-Award – Das wird Royal!

Zuletzt aktualisiert: 14. April 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.