BattleTech Wochenrückblick: Operation Galahad

Derzeit läuft die Operation Galahad. Eine einwöchige Battletech-Convention, auf der eine einzige große Kampagne mit einer ganzen Reihe von Teilgefechten ausgespielt wird.

Der Rückblick fällt daher etwas knapper aus als sonst und ich bin mir sicher, dass ich ein paar Dinge vergessen werde. Die hole ich notfalls aber einfach nächste Woche nach.

\"\"

Einsteigerbox im Handel

Noch nicht ganz, aber seien wir mal nicht so übergenau: Es sind schließlich nur noch 2 Tage. Ab Mittwoch befindet sich die neue deutsche Einsteigerbox im Handel. Für Neueinsteiger natürlich ein Muss (siehe dazu auch den Einsteigerleitfaden von letzter Woche), aber dank der wunderschönen Miniaturen und der beiden Karten sicher auch interessant für alte Hasen.

\"\"

Ares Miniaturen eingetroffen

Das hat nicht wirklich etwas mit BattleTech im Allgemeinen zu tun, aber ich habe meine fünf Ares und meinen Poseidon bekommen. Die Miniaturen sind dabei wirklich gut geworden und erlauben im Beinbereich viel Flexibilität, bleiben aber trotzdem einfach zusammenzubauen.

Kleines Beispiel gefällig?

\"\"

Dieser Ares hat gerade einen Cauldron Born besiegt und thront nun über seinem Opfer. Der Torso folgt nach der Galahad und wird dann den zweiten Waffenpod des ClanMechs in seiner Hand zerquetschen.

Masakari-Kostüm in Lokalpresse

Hin und wieder hatte ich ja bereits auf das Masakari-Kostüm hingewiesen, dass ein Amerikaner für die GenCon gebastelt hatte.

Nachdem er mit dem Kostüm den ersten Preis im GenCon Kostümwetbewerb gewonnen hatte, hat er es nun auch in die Lokalpresse bei sich geschafft. Für Deutschland vielleicht keine große Nachricht, aber trotzdem ist es immer schön, wenn unser Hobby es in die Presse schafft – und dann auch noch so positiv.

\"\"

MechKrieger bei Wallade #7 – Con Orga

Der siebte Teil von MechKrieger bei Wallace ist nun online. In Ausgabe 7 geht es diesmal um die Organisation von Conventions.

 

\"\"

Operation Galahad

Wie oben bereits erwähnt, die Galahad läuft. Statt hier sonderlich viel zu schreiben, gibt es ein paar Fotos (mehr dann nach der Con am nächsten Montag). Viel Spaß damit.

Zuletzt aktualisiert: 8. September 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.