BattleTech Wochenrückblick: Noch mehr Cover, MWO und Romane

\"\"Lenna sprintete hinter eine Hauswand und sank schwer atmend zusammen. Battlemechs waren vor einer halben Stunde in die Stadt eingedrungen und hatten das Feuer auf die Miliz eröffnet.

Keine Seite hatte dabei sonderliche Rücksicht auf Zivilisten genommen. Lenna hatte mit ihrem Mann und ihrer Mutter in einem Café gesessen als sie vom lauten Donnern der Schritte der tonnenschweren Kampfmaschinen aufgescheucht worden waren. Eine verirrte Rakete war neben dem Café eingeschlagen – und Panik war ausgebrochen.

Parindra hatte ihre Hand gegriffen und sie vom Tisch weggezogen – als die Decke zusammengebrochen war und ihre Mutter unter sich begraben hatte. Lenna konnte nicht sagen, wann sie Parindra verloren hatte, seit dem Angriff war in ihrer Erinnerung alles nur noch verschwommen.

Plötzlich senkte sich ein schwerer Metallfuß vor ihr auf die Straße und riss sie aus ihren Gedanken.

Als sie aufsah erblickte sie einen Griffin in den Farben der Miliz.

 

3 neue Battetech E-Books

Letzte Woche kamen drei Battletech-Romane als E-Books in den Handel.

Das Goldene Zeitalter 1: Wahsinn & Methode von Michael Diel

Das Goldene Zeitalter 2: Über dem Gesetz von Michael Diel

Früchte voll Bitterkeit von Erik Schreiber & Hermann Ritter

 

Mechkrieger bei Wallace #1: Aerotech Total Conversion

Die HPG Station hat den ersten Teil der “Mechkrieger bei Wallace” Reihe online gestellt. Bei der Reihe handelt es sich um Videounterhaltungen zwischen Wallace und seinen jeweiligen Gästen.

Die Videos werden jeweils Live auf Youtube gestreamt und sind danach als normales Youtube-Video verfügbar.

In dieser Ausgabe ist Eiswolf als Gast dabei, um mit Wallace über seine Aerotech Total Conversion zu reden. Einem Weltraumspiel, basierend auf der frei verfügbaren Freespace 2 Engine und dem Aerotech Regelwerk sowie den bekannten Battletech Weltraumeinheiten.

 

Alpha Strike Stadtgelände

Die BattleTech-Spielergruppe Rhein-Main hat eine Reihe von Fotos von ihrem Dropzone Commander Stadtgelände auf ihre Facebookseite gestellt.

Die Fotos erinnern an die Städte aus MechWarrior IV und sind damit unglaublich schön anzusehen.

 

Handbook: House Kurita – Art Notes 2

Randall hat den zweiten Teil seiner Blog-Reihe zur Entstehung des Handbook: House Kurita Covers gepostet.

Diesmal bekommen wir die Art Notes zu sehen, die am Ende das Cover ergeben werden. Das fertige Cover gibt es aber noch nicht zu sehen. Dennoch könnt ihr euch nun ein Bild davon machen, wie das Cover aussehen wird.

 

MechWarrior Online: Limited Edition Hero ’Mech

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es den ersten davon geben würde: Den Hunchback HBK-GI (Grid Iron), einen Hero-Mech, der zeitlich limitiert ist.

Wobei es nicht so scheint, als wenn der  Mech an sich limitiert wäre sondern nur die Version, die eine Cheerleader-Figur im Cockpit hat. Ob man nun unbedingt ein Cheerleader im Cockpit braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Schön ist jedenfalls, dass es keine ingame-Vorteile gibt, wenn man die limitierte Version kauft.

Aus dem Forum:

This 50 ton Hunchback features a 200 XL engine with a top speed of 64.8 kph. With 3 energy hardpoints, 2 ballistic hardpoints, and 1 missile hardpoint, the Grid Iron HBK-GI is sure to blast you through to the end zone! Just like a quarterback, this well-rounded Mech combines dexterity with pizazz. For the first time, we’re offering a Limited Edition version of Grid Iron delivered with the exclusive Cheerleader Bobblehead. But hurry, this cockpit item is only available until February 4, 2014 through the purchase of a Limited Edition Grid Iron Hero Mech. Enjoy the 30% C-Bill boost!

 

Englische Einsteigerbox vermutlich im März oder April

Auf eine Nachfrage nach dem Stand der neuen Box auf der amerikanischen Battletech Facebookseite antwortete Randall wie folgt:

Rough idea… mmm… March/April? It’s suppose to load onto a ship in the next few weeks…once it’s actually moving towards us we’ll have a much better answer.

Auf Deutsch:

Grob geschätzt… hmm… März/April? Sie soll in den nächsten Wochen aufs Schiff geladen warden… sobald sie sich dann wirklich in unsere Richtung bewegt, kann ich es genauer sagen.

 

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem neunundzwanzigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Zuletzt aktualisiert: 13. Januar 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.