BattleTech Wochenrückblick: Neue Bücher, viele Conventions und ein Werkstattbericht

Was für eine Woche, was für ein Wochenende. Fandet ihr auch? Gut!

Beides war, was BattleTech angeht, einfach phänomenal.

\"\"

Buchneuerscheinungen

Nicht nur ist der Silent-Reapers-Zyklus gestartet, nein, es gab auch noch den Lagebericht 2750 als gedrucktes Buch.

Fehlt es euch also noch immer an Lesestoff? Dann wisst ihr ja, wo ihr zugreifen könnt.

 

Conventions über Conventions

Am Wochende gab es die Jubiläumsausgabe der Kittery Con. Nach zehn Jahren darf sie im Auto nun sogar bald ohne Kindersitz vorne sitzen. Aber wer geglaubt hat, das wäre alles, der hat weit gefehlt. Es lief noch die Dreieichcon, die Klingen Con und damit war das Wochenende immer noch nicht durch. Ja, es sollte wirklich jeder etwas zum Spielen gefunden haben.

Ich selbst war nur auf der Kittery und hatte dort sehr viel Spaß. Ein paar Bilder gibt es im Laufe der Woche, versprochen (bei der Gelegenheit kommen dann hoffentlich auch endlich die versprochenen Bilder der Operation Galahad. Ich bin zuletzt einfach nicht dazu gekommen, die zurechtzuschneiden und zu überarbeiten).

 

Worte des Redakteurs

Zu guter Letzt wollte Michael Mingers noch ein paar Worte an euch richten:

Werkstattbericht BattleTech

Hallo zusammen!

\"\"Wie Daniel oben bereits zusammengefasst hat, sind letzte Woche nun endlich wieder zwei BattleTech-Produkte erschienen. Doch dabei bleibt es nicht! Ab heute könnt ihr euch im Digitalschuppen das Tactical Operations als PDF herunterladen. Ja, wirklich! Das wäre übrigens nicht ohne den Einsatz von Harald Herrmann möglich gewesen, der sich in völliger Selbstaufgabe in die Regeluntiefen des Bandes geworfen hat und einige Widersprüche sowie unklare Stellen angemerkt und auch direkt mit dem amerikanischen Errata-Team ausgetüftelt hat. Danke Harald!

Das Buch ist beim Drucker und wird laut deren Aussage noch bis Weihnachten geliefert, sollte es nicht mehr zu Problemen kommen. Und wenn ich an die letzten Druckaufträge denke, heißt es hierbei wohl wirklich Daumen drücken …

Jedenfalls feiern wir das Erscheinen des Tactical Operations als PDF mit einer Preisreduktion aller PDF-BattleTech-Regelwerke! Aktuell gibt es Total Warfare, das TechManual und Alpha Strike für jeweils nur 9,99 €!

Wie vorher bereits erwähnt, wird das Tactical Operations der letzte dicke Regelband für BattleTech auf Deutsch sein. Die Produktionskosten und der –aufwand, die in diese Bände fließen müssen, stehen leider in keiner Relation zu den Verkäufen. Daher sind Strategic Operations, Interstellar Operations und A Time of War für uns in absehbarer Zeit nicht geplant. Da aber nun die Grundlagen des Spiels gelegt sind, werden wir uns ab 2015 stärker den Hintergrundbänden zuwenden. Bevor wir dazu kommen, müssen aber zunächst das Alpha Strike Kompendium sowie das Feldhandbuch: Sternenbundverteidigungsstreitkräfte erscheinen. Da wir alle verfügbaren Ressourcen zu BattleTech auf das TacOps geworfen haben werden sich diese beiden Bände leider auch verzögern. Um auf der sicheren Seite zu sein, verschieben wir das AS Kompendium auf März und das SBVS auf Mai. Das tut weh, ich weiß. Aber nachdem das TacOps nun endlich durch ist, sehe ich einer regelmäßigeren Veröffentlichung für kommende Produkte sehr zuversichtlich entgegen.

\"\"Sehr viel sicherer sind wir zum Beispiel in Sachen Romane für BattleTech. Riskante Ziele, der sechste und finale Teil des Bear-Zyklus von Arous Brocken kam gerade aus dem Lektorat und sollte wie geplant im ersten Quartal 2015 erscheinen. Auch einer Veröffentlichung des Silent-Reapers-Sammelbandes Gejagt von Daniel Isberner steht eigentlich nichts Wege. Und für die zweite Jahreshälfte steht nicht nur Die Kanonen von Thunder Rock von Bernd Perplies auf dem Plan, den wir ganz herzlich im BattleTech-Universum begrüßen, sondern möglicherweise auch die Rückkehr der Söldnerinnen Mad Dog Maloy und Shin …

Zuletzt aktualisiert: 24. November 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.