BattleTech Wochenrückblick: Lance Packs, Operation Bulldogge und Alpha Strike Demos

\"\"Feiertage… ich vergesse eigentlich jedes Mal, dass es einen gibt. Wie geht euch das?

Diesmal habe ich aber an ihn gedacht, daher gibt es den Wochenrückblick erst am Dienstag und nicht am Montag… irgendwie auch doof, oder? Aber naja, hier sind wir wieder mit einigen Infos rund um Battletech – und was für Infos! Die letzte Woche hat ein paar echt schöne Dinge geboten.

\"\"Alpha Strike Demo Runden

Alpha Strike ist stark im Kommen. Die vereinfachte und schnellere Spielweise ist gerade für Neueinsteiger sehr interessant, aber auch alte Hasen können sich hier auf eine schnelle Runde mit ihren geliebten BattleMechs freuen.

Um euch das neue System etwas näher zu bringen, wird es auf den nächsten paar Conventions Einführungsrunden geben. Auf der Feencon (Juli, Bonn), Nordcon (dieses Wochenende! Hamburg) und Ratcon (August, Unna) könnt ihr mit Demorunden einsteigen und euch das System in aller Ruhe zu Gemüte führen.

Denkt auch daran, die NordCon ist dieses Wochenende. Die Chance zur Teilnahme ist also direkt vor der Tür.

Operation BULLDOGGE

Falls euch der Begriff „Operation BULLDOGGE“ nichts sagt, hier ein kurzer Abriss:

Nachdem die Clan Invasion auf Tukayyid, dank ComStar, einen kurzzeitigen Stopp fand formte die Innere Sphäre einen neuen Sternenbund. Dieser zweite Sternenbund brauchte nun einen Weg, um die Invasion der Clans länger zu stoppen, als nur die paar Jahre, die ComStar den Clans mit seinem Sieg abgerungen hatte.

Da sich Clan Nebelparder als besonders brutal hervorgehoben hatte wurden sie zum Ziel der ersten militärischen Operation des neuen Sternenbundes erklärt und mit vereinter Macht schlug die Innere Sphäre gegen den Clan los. Im Namen des Sternenbundes wurden die Parder nicht nur besiegt, sondern vollständig ausgelöscht.

Diese Operation könnt ihr ab August in groß angelegten Alpha-Strike-Szenarien nachspielen.

\"\"Lance Packs mit Plastik 'Mechs

Eine wirklich großartige Ankündigung hatte CGL in der letzten Woche für uns: Neben einem Reprint der amerikanischen Einsteigerbox (denkt daran, nächsten Monat erscheint auch die deutsche Fassung von Ulisses, wenn die chinesische Druckerei nicht wieder die Anliefertermine ändert …) wird es eine Reihe von Lance Packs geben, die jeweils vier Plastik 'Mechs beinhalten.

\"\"Zwei davon werden Minis sein, die es ebenfalls in der Einsteigerbox gibt und zwei werden neu sein. Für gerade mal 20$ kann man da nicht viel verkehrt machen und sich so schnell und einfach (es wird kein Zusammenbau nötig sein!) einen größeren Bestand an BT-Minis zulegen.

Neben den Minis wird es in den Packs auch jeweils acht Alpha Strike Karten in einem neuen Design geben (Randall lässt euch hier aber auch an einer ganzen Reihe von weiteren Informationen teilhaben, schaut rein!). Das neue Design wird so schnell wie möglich auch auf die Master Unit List übertragen, damit ihr dort ebenfalls Zugriff darauf habt. Falls euch das bislang entgangen ist: Die Master Unit List bietet kostenlose Alpha Strike Karten für so ziemlich sämtliche Einheiten, die es in BattleTech gibt.

Ein Übersetzungstool, um die Karten auf die deutschen Begriffe anzupassen, ist ebenfalls in Arbeit.

Eine deutsche Fassung der Lance Packs wird es im Übrigen nicht geben, ihr könnt also beruhigt bei den englischen zugreifen. Sobald ein genaues Erscheinungsdatum etc. feststeht, werden sie auch im F-Shop auftauchen und ich verlinke euch dann von hier aus dahin.

\"\"Andurienkriege 3: Gier – Mehr , mehr, mehr

Kurz vor dem Erscheinen eines Romans gewährt Ulisses uns ja immer wieder einen kleinen Einblick in den Hintergrund und Entstehungsprozess. Auch beim dritten Band der Andurienkriege Reihe (Gier) lässt man uns nicht auf dem Trockenen sitzen. Am Donnerstag erschien der Artikel „Die Magestrix befiehlt die Invasion!“ Zuvor erschien bereits ein Artikel zur „mächtigsten Frau der Peripherie“.

Eine Leseprobe des Romans findet ihr auf der Produktseite, dort könnt ihr ihn auch vorbestellen.

Sonstige Neuheiten

Diese Woche gehen auch endlich die Aufnäher zur Operation Götterdämmerung in den Verkauf und das aktuell letzte Kartenset 6.

Zuletzt aktualisiert: 10. Juni 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.