BattleTech Wochenrückblick: Introbox und Deutscher Phantastik Preis

Die Hitze im Cockpit war beinahe unerträglich geworden und der Blutverlust machte Russik zu schaffen, aber er konnte – und wollte – nicht aufgeben. Der Yu Huang, den er zuletzt mit künstlichen Blitzen bedeckt hatte, hatte aufgehört sich zu bewegen und seine Sensoren meldeten ihm, dass sein Reaktor ausgefallen war.

Er konnte sein Feuer also auf einen neuen Feind richten. Der gegnerisch Xanthos wirkte noch zu unbeschädigt und er selbst stand kurz vor dem Hitzetod. Wenn er einen der Angreifer mit in den Tod nehmen wollte, dann blieb ihm nur… Der Men Shen. Der Pilot des seltsam anmutenden OmniMechs schien wenig auf die Beweglichkeit seiner Maschine zu geben und tat nur das Nötigste, um ankommendem Feuer weitestgehend auszuweichen.

„Dann sieh zu, wie du dem ausweichen willst.“, flüsterte Russik heiser in die Leere seines Cockpits und drückte die Auslöser seiner beiden PPKs kurz hintereinander durch.

Künstliche blaue Blitze bahnten sich seinen Weg vom Marauder in Richtung des kleineren 'Mechs und… Russik verlor das Bewusstsein.

Neue Introbox in den USA gesichtet

CGL hat damit begonnen, die neue englische Introbox an die Vorbesteller auszuliefern. Erste Bilder sämtlicher Miniaturen, mit Vergleich zu den Minis der letzten Box und den Metallminiaturen zu den beiden Premiums, gibt es hier.

Zur Stunde kann Ulisses noch keinen Termin für das Eintreffen der Box in Deutschland und im F-Shop geben, aber Informationen dazu kommen, sobald sie verfügbar sind.

Alpha Strike Companion Cover – Teil 2\"\"

Das zweite Work in Progress Cover des Alpha Strike Companions ist online. Natürlich hat Randall auch wieder einige Anmerkungen dazugepackt und führt uns so durch den Entstehungsprozess des Covers.

Deutscher Phantastik Preis 2014 – Erinnerung

Noch bis Sonntag könnt ihr Nominierungen für den Deutschen Phantastik Preis 2014 vergeben. Zur Erinnerungen daher nochmal die Meldung von vor zwei Wochen dazu:

Die Nominierungen für den Deutschen Phantastik Preis 2014 stehen an. Und natürlich könnt ihr auch wieder einen deutschen Battletech-Roman nominieren. Da der Roman 2013 erschienen sein muss, steht lediglich Bear-Zyklus 4: Erster Kontrakt zur Auswahl.

Das ermöglicht uns aber immerhin, die Stimmen für Battletech auf einen Roman zu fokussieren. Das steigert die Chancen, die Vorrunde zu überstehen, weil viele Stimmen zusammenkommen.

Persönlich würde ich mich freuen, wenn ihr meinen eigenen Roman Schattengalaxis I – Die letzten Tage als Romandebüt nominieren könntet.

Hier geht es zum Formular für Nominierungen.

Zur Meldung von Ulisses.

 

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem achtunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Zuletzt aktualisiert: 17. März 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.