BattleTech Wochenrückblick: Feencon und Exklusivminiatur

Sommer, Sonne, Hitzewelle.

Nachdem das Jahr bisher ja eher mild war, haben die letzten Tage ja so richtig gebrannt. Im Ergebnis heißt das zwar noch immer Sommerloch und Consaison in den USA, aber ganz ohne Neuigkeiten war die letzte Woche trotzdem nicht.

\"\"IWM Con Exclusive Miniatur

Jedes Jahr bietet IWM einige besondere Miniaturen, die es nur auf den Conventions der USA und, mit teilweise über einem Jahr Verzögerung, dann auf ihrer Webseite gibt.

Dieses Jahr scheint es einige Probleme zu geben, was diese Miniaturen angeht, aber dennoch ist nun die erste Miniatur bekanntgegeben worden. Es handelt sich dabei um eine limitierte Auflage des im Dezember erscheinenden Agrotera. Der Unterschied zur normalen Miniatur ist, dass er springt.

Bei dem Agrotera handelt es sich damit auch um den ersten capellanischen Mech der 3145er Ära. Bislang war Capella das einzige große Haus, das noch ohne eigene Miniatur in dieser Zeitschiene auskommen musste.

Alle weiteren Conventionminiaturen werden ebenfalls 3145er Maschinen sein und demnächst wohl bekanntgegeben. Da wir vor einigen Wochen ja aber ein paar Mech-Vorschauen hatten, können wir zumindest davon ausgehen, dass es sich bei einer der weiteren Miniaturen um den Ares handeln wird.

Feencon-Rückblick (von Michael)

Da ich am Wochenende auf der Feencon war, hijacke ich mal Daniels Rückblick, um ein paar Worte darüber ans BattleTech-Volk zu senden: Es war geil.

\"\"

Also wer auch immer behauptet, BattleTech wäre nicht lebendig in Deutschland, ignoriert Conventions wie die Feencon (www.feencon.de) komplett. Eigentlich eine Rollenspielconvention, spielten auch in diesem Jahr Samstag mehr als 20 Leute gleichzeitig an verschiedenen Platten BattleTech in all seinen Ausführungen. Es wurden Chapterfights ausgetragen und das klassische BattleTech an der Platte für Interessierte vorgestellt, Alpha Strike mit Stadtkampfgelände präsentiert und auf einer gewaltigen Raumschlachtplatte Aerotech mit riesigen Kampfpötten gezockt. Das zeigte nicht nur, wie aktiv die Szene noch ist, sondern auch wie vielfältig BattleTech sich aufstellt. Danke an alle, die auf der Feencon toll bemalte Püppies in den verschiedenen BattleTech-Inkarnationen über die Tische geschoben haben. Ihr hattet nicht nur sichtlich eine tolle Zeit, sondern habt es auch allen anderen gezeigt!

\"\"

Tabletop United Dachau

Und weil es mir gerade noch reingereicht wird: ein Bericht von Ullric zu den BattleTech-Schlachten auf der Tabletop United in Dachau, dass auch letztes Wochenende stattfand.

Zuletzt aktualisiert: 21. Juli 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.