BattleTech Wochenrückblick: Day of Legend und Neuheiten

Nach einer langen Nacht in der ich die letzten Korrekturen für mein neues Buch eingepflegt und die Druckdateien erstellt habe und einem anstrengenden Wochenende auf der Leipziger Buchmesse ist heute wieder BattleTech Montag.

Zeit für einen noch nicht wieder ganz wachen Wochenrückblick. Sollte ich irgendwas vergessen haben, dann bitte ich um Entschuldigung. 🙂

\"\"

XTRO: Republic I

Das nächste Experimental Technical Readout wurde letzte Woche veröffentlicht. Die Republic Reihe wird sich dabei nicht nur mit neuen Einheiten der Republik der Inneren Sphäre beschäftigen, sondern generell mit den technologischen Fortschritten während der Early Republic Era.

The year is 3120. Under the aegis of the Republic of the Sphere, the Inner Sphere has experienced its greatest time of peace since the days of the original Star League. Raised from the ashes of the Jihad, the Republic stands for the ideals of unity and justice, but even its triumphs have come at no small cost in blood. Entering the thirty-second century with a mixture of righteousness and hubris, the Republic remains at the forefront of a new arms race. Technologies considered experimental not so very long ago are now being fielded by line regiments as factories have retooled accordingly. For friend and foe alike, the Republic’s technological standards are definitive.

Experimental Technical Readout: Republic (Volume 1) samples production and custom machines that have appeared in the BattleTech universe by the early decades of the thirty-second century. Each unit featured in this book incorporates some of the new technologies that debuted in Tactical Operations – now employed by the armed forces of the Republic of the Sphere and its contemporaries. Statistics and Record Sheets are included for 13 new advanced and experimental BattleMechs, vehicles, and aerospace and battle armor units, ready for play in BattleTech games up to the year 3120.

\"\"

Day of Legend 2015 – Tukayyid 28.03.2015

 

Im Folgenden eine Ankündigung der Mechforce Germany e.V.

Viel Spaß 🙂

 

Bist Du bereit, dem Feind gegenüber zu treten?

Bist Du bereit, Ruhm und Ehre zu gewinnen?

Bist Du bereit, Deinen Platz in der Geschichte einzunehmen?

Hast Du das Zeug dazu, zur Legende zu werden?

Dann komm zum Day of Legends!

In der wohl berühmtesten Schlacht der Geschichte treffen die letzten Verteidiger Terras auf die Clans. Nicht mehr und nicht weniger als das Schicksal der Erde, ja der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Der Sieger bekommt alles. Wird es den Clans gelingen, ihren Feldzug erfolgreich abzuschließen oder werden die Truppen ComStars zur letzten Rettung der Inneren Sphäre?

Du hast es in der Hand, während Du Seite an Seite mit Deinen Kameraden kämpfst. Auf sieben Schlachtfeldern gleichzeitig fällt die Entscheidung. Zögere nicht, Dein Schicksal erwartet Dich.

Werde Teil der Geschichte!

Day of Legends 2015 – TUKAYYID

Die Mechforce lädt ihre Mitglieder, Spieler und Interessierte zu einem großen Simultanszenario ein. Gespielt wird an folgenden Spielorten:

Hamburg – Atlantis, Güntherstraße 98-100, 22087 Hamburg

Köln/Bonn – Brave New World, Herzogstr. 25-27, 50667 Köln

Berlin – Jugendzentrum Heckerdamm, Heckerdamm 210, 13627 Berlin

Uedem (BTNR) – privat **

Braunschweig – (live auf der) Conventus Leonis in der Jugendmühle

Wiesbaden – privat **

Freiburg i.Br.- privat **

Magdeburg – Comic Kombinat, Otto-von-Guericke-Str. 7, 39104 Magdeburg

Böblingen – privat **

Da es sich um ein Simultanszenario handelt, bitten wir darum, etwa 9.50h vor Ort zu sein, denn der simultane Start soll um 10h auf allen Schlachtfeldern erfolgen. Ende des Szenarios ist um 16h.

An jedem Spielort werden Miniaturen, Karten und Mechbögen gestellt. Es sind lediglich Stift und Würfel und ggf Dinge für das eigene Wohl erforderlich.

Gespielt wird nach den Regeln des aktuellen deutschen Total Warfare. Ausschlaggebend und bindend sind im Streitfalle die Entscheidungen des lokalen Spielleiters oder alternativ der Oberspielleitung.

Wir bitten ausdrücklich um Anmeldung für die privaten Spielorte. Hier laden Mechforce-Mitglieder als Fans und Spielleiter zu sich nach Hause ein und haben nur sehr begrenzte Spielplätze! Um die Privatsphäre ein wenig zu erhalten, bitten wir um

Anmeldung per Mail an:

dol@mechforce.de

Betreff: DOL + Spielort

Text: Euer Text 😉

Unter allen teilnehmenden Mitspielern werden wir (sofern sich die Teilnehmer in eine Teilnehmerliste eintragen) ein kleines Präsent als Dankeschön verlosen.

Unter allen teilnehmenden Mechforce Mitgliedern verlosen wir eine deutsche Ulisses Battletech Einsteigerbox.

Bitte den gültigen MFG-Ausweis mitbringen!

Für interessierte Mechforce Mitglieder gibt es ab sofort den Aktions-Patch zum Day of Legend einschließlich konturgeschnittenem Aufkleber (autogeeignet) zu erwerben.

Bei Interesse bitte eine Mail an mich senden (anickel@mechforce.de).

Wir wünschen uns allen viel Spaß und einen tollen Spieltag! Nutzt die Chance und werdet Teil der Geschichte!

Wir sehen uns 😉

Beste Grüße im Namen der Orga

Euer

Lacken Exile

AK Cons und Turniere

\"\"

Alpha Strike Kompendium

Letzte Woche angekündigt, nun ist es soweit: Das Alpha Strike Kompendium ist als gedrucktes Buch erschienen.

Am besten gleich zugreifen und Alpha Strike genießen.

BattleMechs treffen aufeinander, Jäger duellieren sich und Infanterie verschanzt sich in der Landschaft. Hoch über den Wolken brechen mächtige Schlachtschiffe aus dem Hyperraum und setzen Landungsschiffe voller Verstärkungen ab. Neue Maschinen, Krieger und Taktiken werden entfesselt, während der Krieg von der Leere des Weltraums bis zur Oberfläche der Planeten hinab tobt. Das BattleTech-Universum wartet nur darauf, von dir erobert zu werden! Das Alpha Strike Kompendium bringt eine Vielzahl neuer Regeln und zusätzlicher Optionen für Alpha-Strike-Gefechte. Mit dieser Erweiterung fügen Spieler ihren Schlachten neue taktische Fähigkeiten, spezielle MechKrieger-Optionen, Designmacken und Einheitentypen hinzu. Doch damit nicht genug, denn zudem ist in diesem Buch ein abstraktes Luft-/Raumkampf-System enthalten, dass es Spielern ermöglicht, Konflikte zwischen Planeten und Sprungpunkten abzuwickeln. Zusätzlich bietet dieser Band ein zugängliches Konvertierungssystem, um Alpha-Strike-Werte für jede Einheit des BattleTech-Universums erstellen zu können!

\"\"

Bear-Zyklus 6 – Riskante Ziele

Und für die Romanleser unter euch: Bear-Zyklus 6 – Riskante Ziele

Wegen Kontraktbruchs verurteilt kommen George Bear und seine Söldner in Geldschwierigkeiten, aus denen sie nur mit Mühe hinausfinden. Sie müssen sehr riskante Aufträge übernehmen, um im Geschäft zu bleiben, darunter Militärhilfe für die Rebellen von Pike IV. Schon der Beginn des Feldzugs ist eine Katastrophe, als ihr einheimischer Führer schwer verletzt wird und sich herausstellt, dass die angesteuerte Rebellenbasis, die ihnen als Stützpunkt dienen soll, in feindlicher Hand ist. Auf der nächsten Mission dienen die Biting Bear's Bashes scheinbar nur als Verstärkung der Garnison von Lambrecht, aber George schifft sich mit einem Sonderkommando ein, um eine Geheimoperation auf dem Mars durchzuführen. Letzter Teil des Bear-Zyklus.

Zuletzt aktualisiert: 16. März 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.