BattleTech Wochenrückblick: Cover, MWO und Romane

Neues Jahr, neuer Wochenrückblick. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und seid mit viel Elan ins neue Jahr gestartet.

Auch dieser Rückblick muss ohne Kurzgeschichte auskommen, aber nächste Woche wird es wieder eine geben. Ich bin einfach nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben, dafür bin ich zu sehr mit anderen Projekten beschäftigt. Ich muss meine Zeit wieder entsprechend einteilen, das mache ich im Laufe der Woche.

Ihr werdet es sicher gemerkt haben: Wir sind einen Tag zu spät dran. Leider ging es bei mir nicht anders, aber ab nächster Woche sind wir wieder auf unserem gewohnten Montagstermin.

Ein Cover entsteht 2

Wie es der Zufall so will, beginnen wir diesen Rückblick genauso wie unseren letzte vor der Weihnachtspause: Mit einem Hinweis auf den Entstehungsprozess eines Covers. Diesmal nicht von Ulisses, sondern von CGL, aber natürlich trotzdem Battletech.

In seinem neuesten Battleblog „Handbook: House Kurita Art Notes: The Process Part 1“ erklärt Randall Bills, wie ein Sourcebook-Cover entsteht, anhand von Handbook: House Liao.

\"\"MechWarrior Online: Clans a la carte

Und auch unser zweites Thema greifen wir vom letzten Mal auf.

Nachdem die Clan Sets, die man für MWO zu Beginn erwerben konnte, ja etwas an Flexibilität vermissen ließen, hat Piranha Games am 23.12. schnell reagiert und es ist nun möglich, sich seine Sets selbst zusammenzustellen.

Will man beispielsweise nur einen Warhawk, aber nicht alles andere haben, dann kauft man eben nur den Warhawk.

Romanvorschau 2014

Es gibt eine kleine Romanvorschau der Ulisses-Romane für 2014. Hier darf Battletech natürlich nicht fehlen. Schaut einfach mal auf Seite 9 rein – wobei ich auch die anderen Seiten wärmstens empfehlen kann.

Battletech-Conkalender 2014

Ein neues Jahr bedeutet natürlich auch immer, dass es neue Conventions gibt. Einen Conkalender gibt es auf der HPG Station, damit ihr nicht den Überblick verliert. Wenn euch eine Veranstaltung oder ein Link oder was auch immer fehlt, dann sagt doch kurz Bescheid, damit sie nachgetragen werden kann.

1. Berliner Battletech Stammtisch

Am Sonntag, den 12.01.14 ab 13:00 Uhr wird im Vereinshaus der Kolonie Neuköllner Wiesen, Kiefholzstraße 99, 12057 Berlin der erste Berliner Battletech Stammtisch stattfinden.

Organisiert wird er unabhängig von Vereinen und Chapterstruktur, um sämtlichen Battletechspielern der Stadt eine Anlaufstelle zu bieten.

Es handelt sich um eine privat organisierte Veranstaltung.

Mehr Informationen.

Experimental ‘Mechs bei Team Trueborn

Team Trueborn e.V. gab auf seiner Facebookseite bekannt, dass es nun auch Zugriff auf experimentelle 'Mechs gibt. Wer damit spielen will, hat diese Möglichkeit nun also, wobei dazu geraten wird, vorher miteinander zu reden, bevor man die Maschinen einfach so in die Schlacht wirft.

HPG Station in neuem Design

Nachdem die HPG Station zuletzt ja etwas unter Zeitmangel gelitten hatte (Start einer Autorenkarriere bei mir und auch Wallace hat sich selbstständig gemacht), haben wir beide uns vorgenommen, sie dieses Jahr wieder regelmäßiger mit Informationen zu füttern und euch damit wieder in der altgewohnten Qualität und Geschwindigkeit über alles auf dem Laufenden zu halten, was in der Battletech-Welt so passiert.

Dazu zählt ebenfalls ein neues Design, das besonders interessante Informationen mehr in den Vordergrund rückt. Sagt uns doch eure Meinung dazu und auch, wo vielleicht noch Optimierungsbedarf besteht.

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem achtundzwanzigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Zuletzt aktualisiert: 7. Januar 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.