BattleTech Wochenrückblick: BärliCon, MechModding und Geek!

Kalendersichtungen sind immer etwas Feines. In freier Wildbahn sollen sie angeblich bis zu einem halben Meter groß werden. Und wenn ihr sie dort an einem Montag seht … dann spielen sie BattleTech!

\"\"

BärliCon 30.01. – 01.02.2015

Der Berliner BattleTech Stammtisch plant nun, nach einigen größeren Treffen, seine erste echte Convention. Dabei will man sich nicht lumpen lassen und hat schonmal ein beachtliches Rahmenprogramm angelegt:

  • Berlin-Szenario angelehnt an Jihad
  • Alphastrike-Szenario
  • “Free for all”-Wettkampf
  • Chapterfights von TT, MFG und Fusliers
  • Bemalworkshop
  • BattleTech-Tombola

Mehr Informationen findet ihr in der offiziellen Bekanntmachung.

\"\"

GenCon Fotos

Ganz ohne GenCon Meldungen geht es auch diese Woche nicht. So langsam dürfte das aber abflauen.

Dak, eines der Mitglieder von Camospecs Online, hat Bilder der riesigen Convention hochgeladen. Darunter eine ganze Reihe von Fotos des beeindruckenden Camospecs-Dioramas (Republic of the Sphere vs. Wolf Empire auf Terra) und einige Fotos von der Con im Allgemeinen.

\"\"

MechModding

Eigentlich hätte das schon letzte Woche hier reingehört, aber ich habe es einfach vergessen. Mistgabeln und Fackeln liegen bereit, die Jagd beginnt morgen zur Mittagsstunde. Vergesst nicht, euch vorher anzumelden, damit wir einen Sieger ermitteln können.

Aber nun zurück zum eigentlichen Inhalt dieses Abschnitts:

Talassia hat eine sehr schön detaillierte Anleitung hochgeladen, wie man BattleTech-Miniaturen modifizieren kann. Schritt für Schritt erklärt er darin das Vorgehen und welches Material benötigt wird.

Falls ihr auch schonmal eine besonders tolle Variante haben wolltet, aber es die Miniatur einfach nicht gibt: Schaut rein.

\"\"

BattleTech in der Geek!

In der aktuellen Ausgabe des Geek!-Magazin gibt es einen doppelseitigen Artikel zu BattleTech! Michael spricht als Redakteur über das Spiel und was man noch erreichen möchte und es gibt Extrakästen für die Operation Götterdämmerung sowie die Romane. Also husch husch zum Kiosk und eine Ausgabe mitnehmen oder ordern!

[Addendum Michael]: Heute kam auch bereits die erste Anfrage für ein BattleTech-Romanexposé rein, nachdem jemand auf den Artikel aufmerksam geworden ist. Ich freu mich. 🙂

Produktupdate

Und wenn ich hier eh schon schreibe, kann ich auch ein Update zum Stand der Bücher geben:

TacOps: zur Freigabe bei Catalyst, letzte Korrekturen und Errata werden eingearbeitet, bevor es dann im September zum Drucker geben kann.

Lagebericht 2750: Im Layout, geht diese Woche zur Freigabe an Catalyst.

Sternenbundverteidigungsstreitkräfte / SBVS: Im Lektorat, alles im Plan, damit es im Dezember erscheinen kann.

Alpha Strike Kompendium: Kommt Ende des Monats aus der Übersetzung.

Prinzip der Verwüstung: Kommt Anfang September von der Druckerei … Verkaufstermin im Oktober bleibt aber vermutlich bestehen.

Silent-Reaper-Zyklus: Im Lektorat, läuft alles nach Plan; das erste Ebook sollte auf jeden Fall im November erscheinen können.

Zuletzt aktualisiert: 25. August 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.