BattleTech Wochenrückblick: Alpha Strike, Würfel und limitierte Mechs

Kaum dass der Vulture Mk. IV über den Hügel gekommen war, eröffnete er das Feuer. Die Pilotin der Mad Cat III bereitete sich darauf vor, von der ER PPK und den dreißig Langstreckenraketen in Stücke gerissen zu werden, als der Jade Hawk von ihnen getroffen wurde und in den Sumpf stürzte.

Erst jetzt bemerkte sie, dass der neu dazugekommene 'Mech die Farben ihrer Einheit trug. Hatte sie den Rand des Störfeldes erreicht oder war sie nur zufällig auf eine befreundete Patrouille gestoßen?

Darüber kannst du dir später Gedanken machen. Hoch mit dir!

Unter Anstrengung brachte sie ihren schwer beschädigten 'Mech wieder auf die Beine und humpelte in Richtung des Neuankömmlings davon. Ihr Verfolger hatte dem unbeschädigten Vulture Mk. IV nichts entgegenzusetzen und suchte, nach einem verzweifelten, sie weit verfehlenden, letzten Alphaschlag in ihrer Richtung, das Weite.

Sie hatte überlebt.

Ab Januar: Buch und PDF Kombos für 20% weniger

Ab Januar wird es im F-Shop Kombopakete, bestehend aus den gedruckten Büchern und ihrem PDF, geben. Diese werden um 20% weniger kosten, als wenn man die Bücher einzeln kauft.

Das gilt auch für die Battletech-Produkte (außer den Romanen) von Ulisses. Freut euch also schon mal. J

Alpha Strike: Battletech auf Speed

Beim Bass-Blogger gibt es einige Informationen zu Alpha Strike zu lesen. So erklärt er beispielsweise die Unterschiede zwischen Alpha Strike und dem klassischen Battletech-Spiel.

Er lässt sich auch nicht lumpen und schmeißt gleich noch ein Beispielspiel mit allerlei erklärenden Bildern hinterher.

Und damit nicht genug: Er führt die Kampagne sogar noch weiter und erklärt gleich mal, wie man Schaden vom klassischen Spiel nach Alpha Strike konvertiert, um beispielsweise eine großes Gefecht mit vielen Einheiten in einer sonst im klassischen Spiel ausgetragenen Kampagne zu spielen.

Mehr soll folgen.

Die deutsche Fassung von Alpha Strike wird im Februar erscheinen.

Alpha Strike Unit Cars im Army Builder

Demnächst wird es die Alpha Strike Unit Cards, kostenlos, für dem Army Builder geben. Lest mehr dazu direkt bei Catalyst Game Labs.

Fraktionswürfel: Jetzt mit mehr Bildern

Die Fraktionswürfel sind eingetroffen, womit es möglich war, Bilder zu schießen. Wer bislang noch abwarten wollte, um sie zu bestellen, der kann nun also unverzagt zugreifen.

Steiner

Kurita

Marik

Davion

Liao

Mehr Limited Edition 'Mechs

IWM hat ein Bundle, bestehend aus einer kompletten Sammlung der Limited Edition 'Mechs online gestellt. Bis zum 17. Januar kann dieses Set erworben werden, mit einer Ersparnis von 18$.

Das gleiche gilt für ein Komplettpaket der Museum Scale Minis. Die können für eine Ersparnis von 39,75$ erworben werden. Wem der Aufwand eines US-Imports zu groß ist, der bekommt vier der fünf Museum Scale Minis auch aus dem F-Shop.

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem sechsundzwanzigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Zuletzt aktualisiert: 9. Dezember 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.