BattleTech Wochenrückblick: Alpha Strike Companion, ColoniaCon und Operation Götterdämmerung

Blut floss aus mehreren Schnittwunden an Russiks Körper und er spürte, wie die Hitze unter seiner Kühlweste stieg. Sie musste von den Splittern seiner Cockpitscheibe beschädigt worden sein. Wie durch ein Wunder war sein Marauder bei dem Einschlag der Raketen nicht gestürzt, trotz des fehlenden Beins.

Ich werde nicht ewig so viel Glück behalten.

Der Gedanke war nicht von der Hand zu weisen. Er war sich sicher, dass seine Verletzungen, einzeln betrachtet, nicht gefährlich waren, aber die Vielzahl der Schnittwunden… wenn er nicht bald einen Sanitäter sah, würde er mit ziemlicher Sicherheit verbluten. Aber davon ließ er sich nicht beirren.

Statt sich von der steigenden Hitze und dem Blutverlust beeindrucken zu lassen, hob er die PPKs seines Marauders und richtete sie auf den gestürzten Yu Huang. Die blauen Bahnen der künstlichen Blitze leckten von seinem 'Mech zum Gegner und brannten tiefe Furchen in dessen Torsopanzerung. Die Rotary Autokanone über seinem Cockpit schwieg. Sie musste beschädigt worden sein.

Die Hitze um ihn herum stieg weiter an und er spürte, wie die Kühlweste zu glühen begann, aber davon ließ er sich nicht aufhalten und schickte eine weitere Welle aus künstlichen Blitzen gegen seinen Feind.

Alpha Strike Companion Cover WiP\"\"

Die Entwicklung des Alpha Strike Companions schreitet voran. Wie auch schon für Wars of the Republic Era, gibt es auch diesmal wieder die Fortschritte am Cover zu bewundern. Natürlich mit allerlei Anmerkungen zur Arbeit am Cover.

ColoniaCon 2014 – „SF im Rollenspiel“

Auf der ColoniaCon in Köln (wer hätte das bei dem Namen wohl vermutet? ;)) wird es ein Panel mit dem Titel „SF im Rollenspiel“ geben. Auch von Ulisses wird es einen Gast geben.

Am Sonntag wird um 11:30 dann Battletech vorgestellt, von keinem anderen als den durch mehrere BattletechRomane bekannten Bernard Craw.

Wollt ihr auch wissen, wann die Con stattfindet? Am Pfingstwochenende natürlich, was einen Besuch besonders einfach machen sollte.

Operation Götterdämmerung 2014

Am 05.04. geht die Schlacht um Buckminster weiter. Wo genau könnt ihr nun unter anderem bei den bestätigen Spielorten an diesem Tag im Ulisses-Forum einsehen.

Kurzgeschichte am Anfang

Mich würde eure Meinung zu den Kurzgeschichten interessieren, die ich regelmäßig an den Anfang des Wochenrückblicks stelle. In der letzten Reihe habe ich ja das Format geändert und einen Kampf aus dem Blickwinkel einer Zivilistin dargestellt. Aktuell bin ich wieder zurück zum „Standard“ und zeige einen Kampf von der Seite der Krieger.

Wie gefallen euch die Geschichten insgesamt? Hat euch der geänderte Blickwinkel beim letzten Mal zugesagt?

Ich würde gerne weitere Ideen abseits von Gefechten ausprobieren, aber nur, wenn daran Interesse besteht. Fühlt euch also frei, mir mitzuteilen, ob ihr das wollt.

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem siebenunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Zuletzt aktualisiert: 10. März 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.