BattleTech-Wochenrückblick: Adel vernichtet 1, Kittery Con, DreieichCon, Warhammer-Blueprint

Heute mit einer philosophischen Abhandlung über den Erwerb von Superkräften – ja, ich schaue gerade Jessica Jones.

\"\"

Adel vernichtet 1 – Das Erbe

Der erste Band der Adel Vernichtet-Reihe ist letzte Woche erschienen.

Das Erbe beginnt die Geschichte um Colonel Jason Craig Youngblood.

Das Vereinigte Commonwealth muss einen schweren Verlust verarbeiten. Hanse Davion, erster Prinz der Vereinigten Sonnen und einer der Hauptarchitekten der Vereinigung von Haus Davion und Haus Steiner, ist tot.

Umgehend blühen in der politisch unsicheren Mark Capella neue Machtkämpfe und neue Intrigen auf. Auf dem Planeten Cammal setzt das Volk große Hoffnungen auf die Ankunft eines legitimen Erben für den seit dem 4. Nachfolgekrieg unbesetzten Herzogthron. Aber statt die Zivilregierung und die Söldner der Youngblood Renegades unter sich zu vereinen, tun sich neue Gräben auf. Freunde und Verbündete finden sich in unterschiedlichen Lagern wieder, während der Planeten in die Krise taumelt.

Für den Veteranen Colonel Jason Craig Youngblood stellt sich bald die Frage, ob die umkämpfte Vergangenheit wirklich überwunden wurde.

 

Kittery Con

Letztes Wochenende fand die Kittery Con statt. Wie gewohnt trafen sich eine Menge BT-Fans in geselliger Atmosphäre zum Spielen.

Als Neuerung gegenüber den letzten zehn Jahren ist das Three Kings Tournament dieses Jahr ausgefallen und wurde durch ein Mehrplattenszenario namens Operation Mockbuster ersetzt. Ausgetragen wurde der Klassiker Davion gegen Kurita um einen Staudamm, einen Raumhafen, ein Flugfeld, ein Landungsschiff in einem Canyon (der dann später von den Angreifern geflutet wurde, die den Staudamm eingenommen hatten) und eine Stadt (die von den Verteidigern mit Artillerieschlägen in Grund und Boden gebombt wurde).

Am Ende hat Davion das Szenario knapp für sich entscheiden können (als einzige Partei, die einen echten Sieg auf einer der Platten davontrug).

\"\"

DreieichCon

Die Kittery Con war nicht das einzige Wochenend-Event. Da ich aber nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann – Ich arbeite noch daran, mich zu klonen oder mit Superkräften auszustatten. Meint ihr, eine Überdosis verstrahltes Koffein könnte helfen? –, kann ich nur von einer der Cons direkt berichten.

Team Trueborn e.V. hat jedoch eine Reihe von Fotos auf seine Facebookseite gestellt.

\"\"

Warhammer-Blueprint

CGL hat einen Blueprint des neuen Warhammers online gestellt, der den alten Unseen ersetzt.

Zuletzt aktualisiert: 23. November 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.