BattleTech Wochenrückblick:

Zwei Wochen Pause, ich war im Urlaub. Ursprünglich dachte ich, dass ich eine ordentliche Internetverbindung übers Handy kriegen würde, aber das war wohl nichts. Die Verbindung war absolut instabil und langsam, ein Wochenrückblick war einfach nicht drin.

\"\"

BattleTech Kickstarter

Zwischen unserem letzten Rückblick und heute ist die Kickstarterkampagne ja förmlich explodiert.

Die erste Million war innerhalb von 24 Stunden geknackt, damit war die Storykampagne gesichert. Mittlerweile wurden auch sämtliche Zwischenziele erreicht und nun ist Stage 3 gestartet: Expanded Mercanary Campaign. Die beiden Zwischenziele sollten wohl auch noch locker drin sein, womit dann nur noch der PVP Multiplayer-Bereich offen wäre.

\"\"

IWM Miniaturenmeldungen

Auch IWM hat sich zuletzt nicht lumpen lassen und ein paar neue Miniaturen als Online Exclusive veröffentlicht. Darunter vor allem eine große Menge der Miniaturen, die über Fan Financing 2.0 finanziert wurden.

Zusätzlich wurde die Liste der Veröffentlichungen für das vierte Quartal diesen Jahres und dem ersten Quartal nächsten Jahres aktualisiert.

Sie lautet nun wie folgt:

4th Quarter 2015

Distribution Releases

20-5121                Lu Wei Bing LN-4B           TRO 3145             85 Tons

20-5122                Tenshi TN-10-O Prime   TRO 3145             95 Tons

20-5123                Wendigo Prime                TRO 3145             50 Tons

20-5124                Quasimodo QSM-3D      TRO 3145             55 Tons

 

1st Quarter 2016

Distribution Releases

20-5125                Thunder Fox TFT-A9      TRO 3085             55 Tons

20-5126                Gùn GN-2O Prime          TRO 3145             20 Tons

20-5129                Calliope CAL-1MAF         TRO 3145             40 Tons

20-5130                Kheper KHP-7R TRO 3145             55 Tons

\"\"

Mehr Reimagined Mechs

Seit einiger Zeit ist ja nun bekannt, dass CGL die alten Unseens retconned und komplett neu designen lässt. Einige neue Bilder und ein bisschen mehr Material sind dabei auch auf ihrem Tumblr-Account aufgetaucht.

Shadow Hawk

Locust

Warhammer

\"\"

\"\"

Alpha Strike Quickstart Rules

Alpha Strike hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Um diesen Erfolg weiter zu befeuern gibt es nun ein PDF mit kostenlosen Einsteigerregeln bei CGL zum Download. Das PDF ist komplett auf Englisch.

Die Bilder im Inneren zeigen übrigens sogar schon Zeichnungen und bemalten Miniaturen der neuen Classics.

\"\"

Operational Turning Points: Capellan Crusades

Ein neues PDF wurde in der Zwischenzeit dann auch noch veröffentlicht. OTP: Capellan Crusades lässt die Spieler die Ereignisse nachspielen, bei denen unter anderem Kai Allard Liao den Tod gefunden hat.

 

BattleTech Interview bei Buffed.de

Olli Haake von Buffed hat ein Interview mit Mitch Gitelman, dem Chefentwickler des neuen Battletech Computerspiels geführt.

Darunter einen so denkwürdigen Satz wie „Es ist ein Game of Thrones mit Mechs“. Eine Feststellung, die ich selbst auch schon das eine oder andere Mal getätigt habe.

Zuletzt aktualisiert: 19. Oktober 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.