BattleTech Wochenrückblick:

Die Galahad liegt eine ganze Weile zurück (weitere Fotos habe ich leider noch nicht bearbeiten können, die ziehen sich also noch ein paar Tage), der Wochenrückblick kann also wieder in den Normalbetrieb übergehen. Und der ist einfach genial.

\"\"

Ares, Poseidon und diesjährige Con Exclusives jetzt im F-Shop

Normalerweise dauert es ja so in etwa bis zum Spätherbst, dass IWM die Miniaturen, die sie für die großen Cons der USA exklusiv geschaffen haben in den Shop aufnimmt. Dieses Jahr jedoch nicht. Bereits letzte Woche waren Ares, Poseidon und Co. im Shop erhältlich – und jetzt gibt es sie auch im F-Shop.

Ares Zeus

Ares Hera

Ares Hades

Ares Aphrodite

Ares Hephaestus

Poseidon

Scapha Hovertank (Prime – H)

Hitotsume Kozo HKZ-1P

Shiro SH-2P

Hatamoto-Suna HTM-30S

Da die Miniaturen sonst aus den USA importiert werden müssten, spart ihr euch damit einiges an Aufwand und Stress mit dem Zoll.

\"\"

Ares zerlegt Poseidon

Ja, wir bleiben noch kurz bei den Tripods.

Ich habe, neben meiner Arbeit am Silent-Reapers-Zyklus, zuletzt auch immer an den Tripods gebaut, die ich mir von der GenCon direkt aus den USA habe schicken lassen. Dabei ist dann auch dieses wunderschöne Baby herumgekommen.

Es besteht aus einem Ares Aphrodite sowie einem Cauldron Born. (Mehr Bilder.)

Die Beine des Ares sind dabei sehr leicht in die Positionen zu bringen, die sie benötigen, um auf dem Torso des Clan OmniMechs zum Stehen zu kommen. Tatsächlich sind sie allgemein sehr leicht posierbar, da sie aus drei Teilen bestehen, die leicht zusammenzufügen und dabei sehr variabel sind. Eine bessere Lösung für Beine ist mir in all meinen Jahren als Miniaturenbastler noch nicht untergekommen.

Den Cauldron Born habe ich mit einer Feile, Zange und einem Hammer in den Zustand gebracht, in dem er sich jetzt befindet. Mehr ist dazu nicht nötig.

Wenn ihr auf solche Spielereien verzichten wollt, dann ist das auch gar kein Problem. In jeder Packung mit den Tripods liegt auch eine sehr gute Bauanleitung bei (ja, die ist der Grund, dass ich keine Bauanleitung für die HPG Station gebracht habe oder bringen werden, sie wird wirklich nicht benötigt).

\"\"

Alpha Strike in Berlin

Am 05.10.2014 findet im Rahmen des Battletech Stammtisch Berlin ein Alpha-Strike-Szenario statt. Angesiedelt ist es während des Jihad und gekämpft wird um den Mars. Wenn ihr dabei auf Curiosity trefft, dann seid ihr eine Ausfahrt zu früh links abgebogen.

Mehr Informationen.

 

Kittery Con X – Anmeldung offen

Eine der größten deutschen Battletech Conventions feiert Geburtstag. Die Kittery wird zehn Jahre alt.

Hier die offizielle Ankündigung:

Kittery X – Something Green Incoming!

MechKrieger aller Häuser hört den Ruf:

Zum Ausklang eines ereignisreichen BattleTech-Jahres laden die 5thSyrtis Fusiliers ein zu ihrer jährlichen Convention. Besucht uns vom

20.11.2014 – 23.11.2014

 

auf dem Hügel Eins-Null-Eins in Dransfeld bei Göttingen und feiert mit uns bei Tagesnebel, Mondlicht und im Schatten des Gaussturms!

Wie in den 9 Jahren zuvor bieten wir ein Vollprogramm der Extraklasse, u.a.:

  • Conquest of the Fuseldeers
  • Day of Deliverance (wieder im Alpha-Strike Format)
  • Three Kings Tournament
  • Rollenspiel
  • Spiele (mitgebrachte), Spiele (vor Ort gefundene), Spiele (spontan improvisierte)

Selbstverständlich gibt es auch wieder Vollverpflegung und viel, viel zu wenig Schlaf!

Verpaßt nicht die 10. Auflage unserer legendären Convention!

Die 5th Syrtis Fusiliers freuen sich auf Euren Besuch

gez.

Lucas Cunningham

CO. 5th Syrtis Fusiliers

Bis zur Kittery will ich meinen Ares von oben übrigens fertig bemalt haben, um ihn rumzeigen zu können.

Und wem das noch nicht reicht, für den habe ich auch eine kleine Lesung aus dem ersten Band des Silent-Reapers-Zyklus im Angebot. An welchem Tag genau kann ich bislang zwar noch nicht sagen, aber darauf freuen dürft ihr euch trotzdem schonmal.

Für die Teilnehmer der Lesung wird es auch etwas zu gewinnen geben: Silent-Reapers-Zyklus I – Tödlicher Kontrakt.

Und da ich es in der Überschrift bereits erwähnt hatte: Die Anmeldung zur Kittery ist nun offen. Veranlassung genug, um aufzuschlagen habt ihr ja nun hoffentlich. 😉

 

Englische Produktupdates

Dass weitere XTROs in den Startlöchern stehen hatte ich vor einigen Wochen ja bereits angemerkt, nun gibt es aber ein paar weitere Updates:

Ein Computerausfall hat die PDFs verzögert (nicht nur Ulisses hat damit zu kämpfen, Murphy scheint es auf unser Hobby abgesehen zu haben), dafür sind aber auch noch ein oder zwei neue Record Sheet Bände dazugekommen. Um welche genau es sich handelt, wurde leider nicht gesagt.

Also spekuliert frei heraus.

\"\"

Quick Con V

Dieses Wochenende fand die fünfte Quick Con in Hamburt statt. Neben viel Spaß gab es natürlich auch viel Unsinn. Einige Fotos gibt es auch schon auf Facebook.

Zuletzt aktualisiert: 22. September 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.