BattleTech – Werkstattbericht September 2013

Anfang September konnten wir auf der Ratcon nicht nur den neuen deutschen Meister für BattleTech küren, sondern auch in einem Workshop über die Zukunft des Spiels in Deutschland reden. Knapp drei ereignisreiche Wochen später komme ich nun endlich dazu, einen aktuellen Werkstattbericht für BattleTech zu schreiben.

Die deutsche Ausgabe des Tactical Operations ist fertig übersetzt und nun im Lektorat. Wir sind ziemlich zuversichtlich, dass wir das Buch Ende des Jahres / anfang nächsten Jahres an euch ausliefern können. Einen Erscheinungstermin für die überarbeitete Einsteigerbox können wir euch leider noch nicht nennen, da wir noch keinen Liefertermin für die neuen Plastikminiaturen erhalten haben.

Alpha Strike geht auch nächste Woche in die Übersetzung, damit wir euch im ersten Quartal 2014 die deutsche Ausgabe präsentieren können. Wer lieber klassisch BattleTech spielt, wird sich vermutlich darüber freuen, dass wir Spielpläne von Karten produzieren werden, die schon seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich sind. Klassiker wie BattleForce, Scattered Woods oder Woodland werden damit wieder verfügbar und zudem in einer wertigen Pappausgabe wie die Karten aus der Einsteigerbox oder den Hex Packs. Um genau die Karten erstehen zu können, die man will, werden sie separat verkauft, wobei natürlich Vorder- und Rückseite für jeweils eine andere Karte genutzt wird. Welche zwei Karten jeweils in einem Set sein werden, werden wir natürlich vorab bekanntgeben.

Im November wird mit Arc-Royal unter Belagerung von Stefan Burban der erste Ebook-exklusive BattleTech-Roman in deutscher Sprache erscheinen. Er spielt während des Bürgerkrieges im Jahr 3065 und steht im Umfang seinen gedruckten Kollegen in nichts nach. Die Ebook-Only-Veröffentlichung ist ein Experiment von uns, da BattleTech im Ebook-Segment wirklich stark ist und wir das intensiver unterstützen wollen. Zudem werden bald einige weitere der BattleTech-Romane von Fanpro als Ebook erscheinen können.

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.