BattleTech: Neue Bücher diese Woche!

Heute mal wieder mit Einleitungstext, dabei ist der eigentlich vollkommen unnötig. Wir haben diese Woche einfach den dicksten Leserückblick, den es jemals gab. Mit gleich drei Büchern (zwei davon immerhin BattleTech) und einem Regelwerk. Der tanzende Ares geht dabei schon fast unter, trotz seiner 135 Tonnen.

 

135t of funk

Als zur Gen Con im letzten Jahr die Ares- und Poseidonminiaturen erschienen sind, hatte der Sculptor ja ein wunderschönes GIF mit einem laufenden Ares zur Verfügung gestellt. Nun hat sich auf Youtube jemand den Spaß erlaubt und das mit passender Musik unterlegt.

Ich für meinen Teil bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. 😀

\"\"

Bear-Zyklus 6 – Riskante Ziele

Nachdem ihr euch zuletzt mit den Silent-Reapers E-Books über Wasser halten musstet, wird es nun endlich wieder Zeit für einen vollständigen Roman, den ihr am Stück lesen könnt: Bear-Zyklus 6 – Riskante Ziele erscheint am 11. März (Mittwoch).

Schärt schonmal eure Leseorgane, freut euch das Gefühl von frisch bedrucktem Papier in den Fingern, geht in Startposition und dann ran ans Buch.

Wegen Kontraktbruchs verurteilt kommen George Bear und seine Söldner in Geldschwierigkeiten, aus denen sie nur mit Mühe hinausfinden. Sie müssen sehr riskante Aufträge übernehmen, um im Geschäft zu bleiben, darunter Militärhilfe für die Rebellen von Pike IV. Schon der Beginn des Feldzugs ist eine Katastrophe, als ihr einheimischer Führer schwer verletzt wird und sich herausstellt, dass die angesteuerte Rebellenbasis, die ihnen als Stützpunkt dienen soll, in feindlicher Hand ist.

Auf der nächsten Mission dienen die Biting Bear’s Bashes scheinbar nur als Verstärkung der Garnison von Lambrecht, aber George schifft sich mit einem Sonderkommando ein, um eine Geheimoperation auf dem Mars durchzuführen.

\"\"

Alpha Strike Kompendium

Aber nicht nur die Romanleser unter euch können sich am Mittwoch auf etwas freuen. Auch die Spieler (und insbesondere die Alpha Strikler) sollten schonmal all den Unfug mitmachen, den ich oben beschrieben habe. Denn das Alpha Strike Kompendium erscheint als gedrucktes Buch.

Das PDF war ja schon eine Weile verfügbar, wer aber das Gefühl von Papier in den Händen bevorzugt, der kommt nun endlich auf seine Kosten.

BattleMechs treffen aufeinander, Jäger duellieren sich und Infanterie verschanzt sich in der Landschaft. Hoch über den Wolken brechen mächtige Schlachtschiffe aus dem Hyperraum und setzen Landungsschiffe voller Verstärkungen ab. Neue Maschinen, Krieger und Taktiken werden entfesselt, während der Krieg von der Leere des Weltraums bis zur Oberfläche der Planeten hinab tobt.

Das BattleTech-Universum wartet nur darauf, von dir erobert zu werden!

Das Alpha Strike Kompendium bringt eine Vielzahl neuer Regeln und zusätzlicher Optionen für Alpha-Strike-Gefechte. Mit dieser Erweiterung fügen Spieler ihren Schlachten neue taktische Fähigkeiten, spezielle MechKrieger-Optionen, Designmacken und Einheitentypen hinzu. Doch damit nicht genug, denn zudem ist in diesem Buch ein abstraktes Luft-/Raumkampf-System enthalten, dass es Spielern ermöglicht, Konflikte zwischen Planeten und Sprungpunkten abzuwickeln. Zusätzlich bietet dieser Band ein zugängliches Konvertierungssystem, um Alpha-Strike-Werte für jede Einheit des BattleTech-Universums erstellen zu können!

\"\"

Silent-Reapers-Zyklus V – Blakes Horror

Ich hatte es letzte Woche ja schon angekündigt, zusammen mit einer dicken Leseprobe, nun ist es soweit: Der vorletzte Band des Silent-Reapers-Zyklus ist als E-Book erschienen und bereit, von euch gelesen zu werden.

Natürlich mit der gewohnten, unvollständigen, Händlerliste auf meiner Webseite, damit ihr nicht lange suchen müsst.

Tharkad liegt in Trümmern!

Geschichten über einen Nuklearanschlag auf die Hauptstadt des Planeten durch Blakes Word machen den Reapers zu schaffen und lassen Anori hinterfragen, was sie wirklich von Lakegaard Chemicals gestohlen haben. Können sie Blakes Wort Zugang zu einem biologischen Kampfstoff geben oder gefährden sie damit das Leben der gesamten Inneren Sphäre?

\"\"

Non-BT: Schattengalaxis – Projekt Wiederkehr

Zum Abschluss noch ein kleiner Ausbruch aus der Welt von BattleTech, hin zu meinem eigenen Science Fiction Universum.

Nach über einem Jahr Pause kehr am 17. März (für die, die jetzt überlegen müssen: Ja, das ist St. Patrick's Day) erscheint mein neues Schattengalaxis-Buch (Projekt Wiederkehr) als E-Book (für das Taschenbuch kann ich leider noch keinen festen Termin nennen, aber das wird es natürlich auch wieder geben).

Falls ihr zwischen dem neuen Bear Zyklus (11. März), dem 5. Band des Silent-Reapers-Zyklus (04. März) und dem 6. und letzten Band (02. April) noch frischen Lesestoff braucht, um über die Runden zu kommen, dann wisst ihr ja nun, was ihr tun könnt.

Das Buch kann jetzt bereits vorbestellt werden und ich freue mich über jeden, der das auch tut.

Vor langer Zeit, als die Menschheit noch ein unbedeutendes Volk auf einem abgelegenen Planeten war, beherrschten die Setzät die Galaxis!

Doch ein tausende Jahre andauernder Bürgerkrieg und eine außer Kontrolle geratene, selbst verursachte Seuche leiteten den langen Weg zum Untergang des einst stolzen Volkes ein. Während die Rebellen unter schweren Verlusten auf dem Vormarsch sind, sucht das Zentralkommando der Setzät nach einem letzten Ausweg, der den Krieg herumreißt und ihn ein für allemal beendet.

Ein neues Antriebssystem, welches Reisen in Nullzeit ermöglicht, soll den Flotten des Zentralkommandos den entscheidenden Vorteil bringen und den Rebellen das Genick brechen. Doch der Test des Systems endet in einer Katastrophe. Ein Schiff der Ix wird aus einer interdimensionalen Spalte befreit und durch einen Verräter in den eigenen Reihen bedroht es nicht nur den Außenposten der Setzät, sondern die gesamte Galaxis.

Zuletzt aktualisiert: 9. März 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.