BatteTech – Operation Götterdämmerung 2014

Buckminster 3028

Im ersten Teil des Feldzügen haben die Truppen der 3. Hofgarde einen Phyrrussieg gegen das 2. Schwert des Lichts errungen.

General Roman Steiner soll dazu gesagt haben: 'Noch so ein Sieg und wir sind verloren!'

Dabei ist die strategische Ausgangslage für die lyranischen Angreifer nicht zu schlecht. In harten Kämpfen wurde die Provinzstadt Pontiac City erobert und ein Teil der draconischen Truppen aufgerieben und in die Pässe des nahen Gebirges vertrieben. Da nach Ansicht des oberkommandieren Roman Steiner Verstärkungen für General Tengwans 2. Schwert des Lichts nahen, versucht er nun von Pontiac City über das Cord Gebirge direkt auf die planetare Hauptstadt vorzudringen: Buckminster City.

Doch die erfahrenen Truppen von General Goshi Tengwan können mit wenigen Einheiten die wichtigen Pässe 'Sunder's Pass' und 'Greenson Pass' so lange halten, dass hinter dem Cord Gebirge der draconische Nachschub gelandet werden kann:

Die 6. Arkhab Legion. Brigadegeneral Stanislaus Rozurski bringt nicht nur frische Mechtruppen mit, sondern auch schweres Gerät, Nachschub, Ersatzteile und Hoffnung für die geschundenen Verteidiger.

Auf der Seite der Angreifer triff ebenfalls der lang erwartete Nachschub ein. Die 20. Arkturusgade greift direkt in das Geschehen ein und versprengen die angreifende 6. Arkhab Legion.

Wie wird es weitergehen?

Die Operation Götterdämmerung 2014 wird diese Frage beantworten…

Am 5.4.2014 wird die Entscheidung auf Buckminster fallen!

Auch in diesem Jahr werden wir wieder von 10-16h ein großes Simultanszenario spielen. Alle Spielorte sind untereinander vernetzt und wie auch schon 2013 haben gravierende Schieflagen in einzelnen Szenarien wieder Einfluss auf alle einzelnen Kampfplätze/Spielorte

In diesem Jahr werden wir an 20 unterschiedlichen Kampfplätzen/Spielorten das ewige Duell austragen; in  fünf verschiedenen Ländern Europas!

Informationen zu den Spielorten folgen in Kürze auf der Ulisses Spiele Homepage, sowie im Ulisses-Forum (siehe Link unten).

Die Operation Götterdämmerung 2013 war mit über 130 Teilnehmern und ungezählten Besuchern eines der größten Simultanszenarien der Battletech-Spiel-Geschichte.

Zuletzt aktualisiert: 25. Januar 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.