Artikelnummer:
AB152
Hersteller:
Sprache:
Preis:
3,50 €
Erscheinungsdatum:
01.04.2012

Aventurischer Bote #152

Die Berichterstattung des inneraventurischen Teils umfasst dieses Mal dramatische Ereignisse in Zweimühlen, Bredenhag und Elenvina. So erfährt der Leser mehr darüber, wer der Nachfolger des gestürzten Grafen Jast Irian von Crumold wird und was in der immer noch von Kriegsfürsten gebeutelten Wildermark geschehen ist.
Doch auch abseits des Mittelreiches geraten wichtige Ereignisse in Bewegung. So erhält man besorgniserregende Kunde aus der Region Donnerbach, die nächste Adelsmarschall-Wahl wirft ihre Schatten voraus, in Meridiana erfährt man mehr über die Beratungen der Goldenen Allianz und selbst aus den kleinen Reichen Trahelien und Engasal erfährt man Neues.
Der inneraventurische Teil deckt dieses Mal den Zeitraum von Efferd bis Travia des Jahres 1035 BF ab.

Im Farbteil des Boten erwarten den Leser wieder abwechslungsreiche Spielhilfen. So kann man mehr über zwei berühmte Waffen erfahren, unter anderem Greifenwuth, eine Klinge, die einst dem Reichsgroßgeheimrat Dexter Nemrod gehörte. Doch nicht nur besondere Waffen werden beschrieben, sondern auch exotische und gar einzigartige Rüstungen.
Mit Amir Honak, dem Patriarchen Al?Anfas, wird die Reihe um die berühmtesten Meisterpersonen Aventuriens fortgesetzt. Hier kann man mehr über seine Vergangenheit und seine zukünftigen Pläne lesen.
Aber nicht nur Spielhilfen sind enthalten, wie üblich finden die Botenleser auch ein Abenteuer vor. In dem Szenario Die Steine von Ser?rak entführt Moritz Mehlem eine Heldengruppe ins Bornland. Durch das Erwachen des Landes erhebt sich eine längst vergessene Gefahr und bedroht Leib und Seele der dort lebenden Menschen.

Zuletzt aktualisiert: 18. Juli 2019 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.