Aventuria Regelheft 1.1

Nachdem Aventuria nun schon vor einiger Zeit erschienen ist, erhalten wir immer wieder Feedback und Fragen von Spielern. Aus diesem Grund haben wir uns das Regelheft noch einmal vorgenommen, um missverständliche Abschnitte klarer zu formulieren und Anregungen der Spieler einzubauen. Außerdem sammeln wir weiterhin Fragen in diesem Forum-Beitrag:
http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=281&t=9589

Wenn ihr weitere Fragen haben solltet oder euch neue Fehler auffallen, könnt ihr uns diese dort jederzeit mitteilen. Wir versuchen, euch so schnell wie möglich zu antworten, und nehmen interessante Fragen (und Antworten) kontinuierlich in die FAQ auf.

Das Regelheft könnt ihr kostenlos hier runterladen.

Eine Liste mit den Änderungen findet ihr in unserem Forum.

\"\"

Der Wald ohne Wiederkehr

Die Daten sind bereits beim Drucker – somit befindet sich die erste Erweiterung zu Aventuria in Produktion. Wenn alles glattgeht, können wir Anfang September mit der Auslieferung rechnen. Aber was genau enthält die Erweiterung überhaupt?

Ihr könnt euch zum Beispiel auf einen neuen Helden freuen – den Peraine-Geweihten Hilbert aus Auen. Wenn ihr denkt, ein Geweihter der Göttin des Ackerbaus und der Heilkunst sei kein fähiger Kämpfer, habt ihr euch gewaltig geirrt! Mächtige Liturgien wie der Hornissenschwarm und die Tiergestalt machen Hilbert zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner. Natürlich kann Hilbert auch auf den Segen seiner Göttin zurückgreifen und seine Kameraden und sich im Kampf heilen.

Für den Abenteuer-Modus befindet sich ein Abenteuer mit 3 Akten in der Box. Auch dieses Abenteuer („Der Wald ohne Wiederkehr“) basiert auf einem Das Schwarze Auge-Abenteuer aus der 1. Edition, und alte Hasen werden sicher einige bekannte Elemente entdecken.

Doch das ist noch nicht alles: In der Box sind ebenso 2 Kurzabenteuer und neue Schergen, Ereignisse und Anführer-Aktionen enthalten. Insgesamt erhaltet ihr satte 120 Karten!

\"\"

Das Schiff der verlorenen Seelen

Die zweite Erweiterung für Aventuria steht bereits in den Startlöchern, und auch hier setzen wir die Tradition fort: „Das Schiff der verlorenen Seelen“ bildet die Grundlage für das Abenteuer mit 3 Akten, das in dieser Box enthalten sein wird. Welche Heldin wäre besser geeignet, um den Gefahren auf Hoher See zu trotzen, als die unerschrockene Thorwalsche Kriegerin Tjalva? Sie wird sich in den Kampf mit all den Ungeheuern werfen, die sie an Bord des verfluchten Schiffes erwarten. Neben untoten Piraten treffen die Helden dort auf gefräßige Meerestiere wie Haie und Seeschlagen.

Im Bauch des Schiffes können die Helden zudem besondere Piratenschätze erbeuten. Doch Vorsicht ist geboten: Die meisten Gegenstände an Bord des unheilvollen Schiffes sind verflucht. Wenn die Helden es jedoch schaffen, die Flüche zu brechen, können sie im Kampf auf mächtige Ausrüstung zurückgreifen!

Wie ihr seht, sind wir nicht untätig gewesen, und ihr könnt euch schon jetzt auf die nächsten Wochen und Monate freuen. Fern am Horizont ist schon ein riesiges geflügeltes Untier zu erkennen, das über Aventurien kreist. Ob die Helden auf die Gefahren vorbereitet sind, die in der Zukunft auf sie warten?

Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.