Aventuria — Die Sieben Magischen Kelche

Aventuria — Die Sieben Magischen Kelche

So ein Aventuria-Newsbeitrag braucht ja auch immer einen guten Aufhänger, und diesmal ist es das Abenteuer Die Sieben Magischen Kelche! Aber bevor ich euch davon erzähle, hier erstmal ein paar organisatorische Sachen.

 

Zum einen haben viele von euch bereits auf unsere Aventuria-BGG-Postkarte reagiert und Aventuria auf der Brettspiel-Webseite Board Game Geek bewertet. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Und falls auch du einen BGG Account hast und Aventuria dort noch nicht bewertet hast, bitte ich dich darum, dies nun nachzuholen. Die pure Anzahl an Bewertungen sagt sehr viel über die Beliebtheit eines Spiels aus, und wenn du Aventuria liebst, ist das eine Super-Gelegenheit, uns das zu zeigen. Vielen Dank!

 

 

Zur Grundbox»

 

Außerdem fand gerade die Ratcon Limburg statt, wo wir erneut die Teamherausforderung „Regenbogenfall“ angeboten haben, diesmal mit 24 Teilnehmern. Die Tische waren in einem Rondell angeordnet, sodass sich die Team-Kapitäne in der Mitte treffen konnten, um ihre Taktik zu besprechen. Deshalb sieht es auf dem Foto etwas leerer aus als es wirklich war. In Wirklichkeit ging es heiß her und Dutzende namenloser Schergen wurden abgeräumt, bevor die Helden am Ende die Nase vorn hatten und einen Sieg davontrugen. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch! Wir sehen uns bei der nächsten, neuen Teamherausforderung in 2023!

 

 

So, dann lasst uns jetzt aber auch noch über Die Sieben Magischen Kelche reden, eines der bekanntesten DSA-1-Abenteuer, mit dem klingensten Titel und den heftigsten Auswirkungen auf die gesamte aventurische Geschichte. Und wie schon sein Vorgänger, Das Schiff der verlorenen Seelen, wird es auch diesen Klassiker bald als Aventuria-Abenteuer geben. Genauer gesagt existiert es schon jetzt und wird ausgiebig getestet. Wann und in welcher Form es erscheint, steht noch nicht fest, aber das wird auf jeden Fall total genial!

 

 

Als kleinen Sneak Preview zeigen wir euch hier mal eine Zwielicht-Gestalt aus dem Abenteuer, den Riesenaffen Gorgon. Insgesamt können die Helden während des Abenteuers bis zu 7 verschiedenen dieser Gestalten begegnen, die im Zwielicht zwischen Licht und Dunkelheit stehen. Kämpfen sie auf Seiten der Helden, dann liegt ihre grüne Kartenseite oben. Kämpfen sie für die Mächte der Finsternis, dann ist es die rote Kartenseite. Die Entscheidung, auf welcher Seite eine Zwielicht-Gestalt kämpft, funktioniert bei jeder Gestalt unterschiedlich. Hier Gorgons Erzähltext aus dem Abenteuerheft:

 

Das erste, was ihr von ihm seht, ist ein Haufen aus Stroh und alten Matten, aus dem ein mächtiger, stark behaarter Arm herausragt. Aber dabei bleibt es leider nicht. Geweckt durch euer Eindringen, erhebt sich der vier Meter große Riesenaffe Gorgon und nähert sich mit gefletschten Zähnen. Oder ist das etwa ein freundliches Grinsen in seinem Gesicht? Es fällt euch schwer, das richtig einzuschätzen, während die riesenhafte Kreatur ihren heißen Atem in eure Gesichter pustet und ihr vor Furcht wie angenagelt dasteht.

 

„Ihr … Süßigkeiten?“

 

Ihr betet zu allen Göttern, dass er damit meint, dass er Süßigkeiten von euch haben möchte, und nicht die andere Option. Und tatsächlich scheinen euch die Götter zu erhören, denn als ihr dem Affen einige Leckereien aus euren schwindenden Vorräten überreicht, schlingt er diese glücklich hinunter und gesellt sich an eure Seite wie ein treuer Hund.

 

Hoffentlich werden euch hier unten niemals die Süßigkeiten ausgehen!

 

Was, wie ich finde, auch ein gutes Schlußwort für den heutigen Newsbeitrag ist.

Zur Grundbox»

 

Mit affigen Grüßen, euer Christian Lonsing

 

Zuletzt aktualisiert: 8. September 2022 by Ulisses Spiele GmbH



    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.