Ausblick: DSA5-Meisterschirm Katakomben und Ruinen

Es schleicht sich etwas knapp außerhalb des Fackelscheins an: Der neue Meisterschirm für DSA5 "Katakomben & Ruinen" wird den zu Tavernen und Schenken ablösen. Und wie beim Vorgänger wird auch wieder ein Themenheft beliegen. Das enthält nicht nur vier Katakomben mit allem, was dazu gehört, sondern auch Hilfestellung zur fachmännischen Erkundung derselben. Was sollte man alles in so ein Verlies mitnehmen? Wir werfen mal ein Bild aus dem Band in die Runde und lesen kurz rein …

 

»Fünf Kletterseile á 10 Schritt, zwei Wurfhaken, 30 Klettereisen, zwei Blendlaternen, zehn Schank Lampenöl, zweimal Zunderzeug, zwei Schaufeln (klappbar!), ein Hammer, ein Brecheisen, eine Spitzhacke, zwei Sätze Dietriche, 20 Bögen Pergament, drei Kohlestifte…

Die Ausrüstung für den Abstieg in den Schattengrund macht vortrefflichen Sinn, aber wie sollen wir das zu viert alles tragen?!«


 

Für Vorbestellungen findet ihr den Meisterschirm im F-Shop.

Zuletzt aktualisiert: 23. Dezember 2017 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.