Ankündigung zum Abenteuerkartenspiel von Pathfinder

Anfang September ist das Pathfinder Adventure Card Game bei Paizo Publishing erschienen, welches einige von euch schon bei uns auf der RPC Probe gespielt haben.

Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir das Spiel zur Zeit nicht auf Deutsch herausbringen können.

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber es gab diverse Probleme die uns die Arbeit an diesem Spiel erschwert haben.

Zum einen gab es Produktionsprobleme mit der großen Box und der Plastikeinlage, weswegen wir das Spiel nicht vor Weihnachten veröffentlich könnten. Somit würden alle anderen Erweiterungssets an Karten, die zweimonatlich erscheinen sollen, erst etwa 6 Monate nach Erscheinen der englischen Ausgabe erhältlich.

Zudem können wir das Spiel aufgrund der Preisstrukturen im deutschen Gesellschaftsspielmarkt nicht für einen angemessenen Preis anbieten. Die Grundbox kann durch die ungewöhnlich großen Maße und die Plastikeinlage nicht so günstig angeboten werden, wie es gewünscht wäre.  

Allerdings werden wir euch das Regelheft der deutschen Ausgabe kostenlos als Download bereitstellen.

Zudem prüfen wir gerade weitere Möglichkeiten das Spiel auf Deutsch zu veröffentlichen. Darunter zum Beispiel die Veröffentlichung als PDF.

Wir halten euch auf dem Laufenden bezüglich der Neuigkeiten zum Pathfinder Abenteuerkartenspiel.

Zuletzt aktualisiert: 11. September 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.