Alte Männer beleben alte Spieler — Traveller: Ein Crowdfunding

Alte Männer beleben alte Spieler — Traveller: Ein Crowdfunding

Am Mittwoch, den 16.09.2020 um 16 Uhr startet das neue Ulisses Crowdfunding. Wenn ihr am Crowdfunding teilnehmen möchtet, dann könnt ihr das über die Projektseite. Weitere Informationen zum Traveller Crowdfunding findet ihr ebenfalls dort.

 

 

Alte Männer reden über alte Spiele

Seit Beginn der Corona-Pandemie senden wir auf dem Ulisses-Twitch-Kanal unsere Streaming-Reihe „Alte Männer reden über alte Spiele“. In inzwischen mehr als 15 Folgen haben sich Markus, Jan, Steff und Jens über die Vergangenheit des Rollenspiels unterhalten und Spiele aus Markus’ reichhaltiger Sammlung vorgestellt.

 

Alte Männer spielen alte Spiele

Lange blieb es nicht beim Reden. Schon bald fingen Markus, Jan, Steff und Jens an auch alte Spiele zu spielen. Das Objekt der Begierde war Traveller. Traveller war nicht nur eines der ersten Science-Fiction-Rollenspiele, sondern auch eines der ersten Pen-and-Paper-Spiele generell. 1977 beschenkte Marc Miller die Welt mit diesem Klassiker. Inspiriert von Isaac Asimov und Büchern wie Dune, erlebt ihr bei Traveller Abenteuer in der fernen Zukunft. In einer 3000 Jahre entfernten Zukunft reist ihr mit euren Charakteren durch das bekannte Universum. Doch ihr könnt mit Traveller nicht nur Abenteuer in der fernen Zukunft erleben: Allein das Erstellen der Charaktere macht bei Traveller verdammt viel Spaß. In diesem einzigartigen System stellt ihr nicht einfach nur Werte zusammen, eure Charaktere erleben schon vor dem ersten Abenteuer eine einzigartige Karriere, und mit ein bisschen Pech können sie bereits bei der Erschaffung sterben – Derya kann in einem der unten stehenden Videos ein Lied davon singen.

 

Alte Männer beleben alte Spiele

Eure Begeisterung für Traveller war so groß, dass wir Kontakt zu den amerikanischen Lizenzinhabern aufnahmen. Und was sollen wir sagen: Marc Miller war begeistert von unserer Idee, eine Collectors Edition des Classic Traveller herauszubringen. Aus einer spontanen Idee geboren, freuen wir uns sehr, euch nun das Crowdfunding zu präsentieren: Traveller Classic — Collectors Edition.

Ganz besonders froh sind wir darüber, dass wir Werner Fuchs, DEN Wegbereiter für Rollenspiele in Deutschland, dafür gewinnen konnten, Redakteur dieser Collectors Edition zu werden. Folgende Bücher sind Teil dieses Crowdfundings:

  • Traveller – Gesammelte Regeln
  • Traveller – Gesammelte Abenteuer
  • Traveller – Gesammelte Hintergründe

 

 

Alle drei Bücher kommen im schwarzen Kunstleder-Einband daher, mit edlem roten Prägedruck. Wenn ihr alle drei Bände kauft, gibt es noch einen Sammelschuber dazu. Ein Must Have für jeden Rollenspiel-Sammler!

Anders als ihr es bisher von uns kennt, gibt es bei diesem Crowdfunding keinerlei PDFs. Weder zu den Büchern noch als Prämien. Das tun wir nicht, weil wir euch keine PDFs geben wollen, sondern weil wir es in diesem Fall aus Lizenzgründen leider nicht dürfen. Dafür könnt ihr aber, zusammen mit uns, in unserem Live-Stream unsere Charaktere für das Traveller Let’s Play bauen. Dafür stellen wir euch hier kostenlos den Charakterbogen zur Verfügung.

 

 

Das Crowdfunding startet am Mitwoch, dem 16.09.2020 um 16 Uhr. Wenn ihr am Crowdfunding teilnehmen möchtet, dann könnt ihr das über die Projektseite. Weitere Informationen zum Traveller Crowdfunding findet ihr ebenfalls dort.

 

 

 

 



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt