HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Boresch

  • Version
  • Download 1
  • Dateigrösse 10.05 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 22. September 2020
  • Zuletzt aktualisiert 20. Oktober 2020

HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Boresch

Man sagt Boresch Vesely nach, dass er nur unter einer Bedingung lachen kann: Wenn er auf dem Leib einer toten Hexe tanzt. Das hat ihm den Beinamen „der Lachende“ eingebracht. Der böhmische Hexenrichter gilt als kühl und berechnend. Er wurde Boresch 1703 in der östlichen Provinz des Königreichs Böhmen geboren, doch als eine adlige Reisegesellschaft durch den Ort
fuhr, schlich er sich als blinder Passagier in eine der Truhen und gelangte so nach Olmütz (tsch.: Olomouc). Anstatt den Jungen davonzujagen, wurde er als Dienstjunge am Hofe verpflichtet. In den kommenden Jahren lernte er die dunklere Seiten des Hofes kennen. Viele der Adeligen und Bürgerlichen hatten sich einem Kult angeschlossen, der eine Göttin verehrte, die die Mutter der Vier Messer genannt wurde. Boresch wurde in den Kreis des Kults aufgenommen und stieg binnen Jahren zum Anführer des Kults auf. Als der Kult von Gardisten des Fürsten gestürmt wurde, rief Boresch aus Verzweiflung die Mutter der Vier Klingen an, die er nur für einen Mythos hielt. Doch die Mutter der Vier Klingen war eine reale Hexe. Boresch stürzte sich auf die Hexe und stieß sie in ein Feuerbecken. Er konnte sie besiegen, doch erlitt Brandwunden im Gesicht. Boresch schloss sich einem wandernden Hexenrichter an. Er lernte, seine Brandnarben zu dramatischen Zwecken einzusetzen, etwa wenn er den Richtspruch über eine Hexe verkündete und dabei sein Gesicht der Menge zeigte. Als Kultanführer hatte er gelernt, Bühnentricks einzusetzen. Bald sprach sich sein Name herum. Die Menschen kamen zu seinen Hexenprozessen, um unterhalten zu werden. Nach wie vor bereist Boresch die Lande, um mit wechselnden Kampfgefährten Hexenprozesse zu leiten. Dabei weiß er genau, was von ihm erwartet wird: ein Bühnenspektakel.



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt