10.Deutsche Meisterschaft für Warmachine und Hordes

\"\"Zum zehnten Mal trafen sich die Warmachine- und Hordes-Spieler auf dem DreieichCon, um den Titel des Deutschen Meisters auszuspielen. Das Turnier wurde im Masters-Format mit 64 Startplätzen gespielt, die auch innerhalb von 20 Minuten belegt waren. Das schlechte Wetter im Vorfeld verlangte leider seinen Tribut und wir hatten sechs krankheitsbedingte Absagen am Turniertag und starteten deshalb mit nur 58 Spielern.

Am ersten Tag wurden vier Spiele absolviert und durch den Umzug von der Bühne direkt in die Halle hatten die Spieler wesentlich mehr Platz, als noch all die Jahre davor. Am Sonntag wurden dann noch zwei Spiele ausgetragen und am Ende waren unter den ersten neun Plätzen acht WTC-Spieler.

Das spannende Finale wurde dann von Bernhard Fischer (bnf) gegen Christian Metz (h3m3) ausgetragen. Bernhard hatte in der Vergangenheit schon den Titel geholt und Christian musste seinen Titel von 2014 verteidigen. Bis zu diesem Monat absolvierte Bernhard seine ersten fünf Spiele, ohne  einmal das Talent seines Warlocks einzusetzen!

\"\"

Beide waren auf eine Liste gelockt, h3m3 mit dem Schlächter von Khardov (Butcher 1) gegen bnf mit Krueger dem Sturmzorn (Krueger 1). Am Ende konnte sich Christian durchsetzen und verteidigte damit seinen Titel vom letzten Jahr. Dieses spannende Spiele wurde auch von der Page5-Crew gefilmt und werden in absehbarer Zeit auf dem Page5-Youtube-Channel zu sehen sein. Fotos von Roger Murmann gibt es in seiner Galerie zum Con hier.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an Christian, du hast es dir verdient!

Gruß,
Dirk

 

Zuletzt aktualisiert: 26. November 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.