SoIaF Schnellstarter für 10€ ?!

SoIaF Schnellstarter für 10€ ?!

Beitragvon Zwart » Samstag 19. Januar 2013, 21:14

Ich habe gerade gelesen das die Schnellstartregeln für das Song of Ice and Fire-Rollenspiel 10€ kosten soll und nicht wie die englische Variante kostenlos verfügbar sein wird.
Ist das richtig?
Aventurien mit Savage Worlds? Klick und probiers aus
Überarbeitete Version 2.3

Durchgeblättert - der Rollenspielbuch-Videoblog von Zwart
Zwart
Beilunker Reiter & Moderator

Re: SoIaF Schnellstarter für 10€ ?!

Beitragvon Glgnfz » Sonntag 20. Januar 2013, 08:32

Sieht so aus. http://www.amazon.de/Game-Thrones-Lied- ... 053&sr=8-1

Aber ist der englische Schnellstarter nicht nur ein PDF? ... mal ganz davon abgesehen, dass bezüglich der finanziellen Möglichkeiten und der möglicherweise gedruckten Exemplare zwischen Green Ronin und Mantikore Welten liegen dürften.
Glgnfz

Beitragvon Feyamius » Sonntag 20. Januar 2013, 09:14

Tut's auch zwischen Green Ronin und Ulisses oder Prometheus. Trotzdem ist z.B. Pfad nach Aventurien oder die Savage Worlds Probefahrt kostenlos, auch in der gedruckten Version.
Feyamius

Beitragvon TeichDragon » Sonntag 20. Januar 2013, 23:15

Glgnfz hat geschrieben:Aber ist der englische Schnellstarter nicht nur ein PDF?

Nein, den gab es auch gedruckt.

On June 21 Green Ronin participated in Free RPG Day and we gave away thousands of copies of a Quick-Start to introduce people to the new game. More were given away at Origins the following weekend.

Und ja, sicherlich sind die monetären Möglichkeiten da schon sehr unterschiedlich.
Aber 10 € für Schnellstartregeln?

Hey, für 16,99 € bekomme ich die komplette Aborea-Box, mit ~160 Seiten, einer Stadt- und einer Welt-Karte und dazu noch 2 W20.

Nachtrag:
Und wer wirklich nur 10,- ausgeben will - Das komplette Pathfinder-GRW kostet auf Deutsch als PDF gerade mal 9,95.
So schlappe 578 Seiten.
oder Das Schwarze Auge Basis Regelwerk (PDF), ebenfalls für laue 9,95.
Hier sind es allerdings NUR 288 Seiten. ;)
TeichDragon

Beitragvon Feyamius » Sonntag 20. Januar 2013, 23:30

Das Schwarze Auge Basisregelwerk als PDF gibt's bei Amazon für 5 Euro - mit gratis Computerspiel. ;)
Feyamius

Beitragvon TeichDragon » Montag 21. Januar 2013, 01:56

*verschoben nach "Produkte"*
TeichDragon

Beitragvon ubiHEX » Montag 21. Januar 2013, 15:02

@Feyamius
Nur ist es halt ASIF und nicht DSA. Und Qualität wird halt auch über den Preis kommuniziert ;)
ubiHEX

Beitragvon Cifer » Montag 21. Januar 2013, 16:32

Und 40 Seiten Schnellstarter übertrumpfen dabei 286? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieser Konzentration von Awesomeness gewachsen bin...
Jeder Mensch ein Magier!
Cifer

Beitragvon Dragon » Dienstag 29. Januar 2013, 20:31

Ich habe darüber auch schon was mitbekommen.
Aber haben die nicht auf der Seite geschrieben, das es im Gegensatz zur englischen Version eine Vollfarbige wird mit großem Poster ( Landkarte ) und im Herbst soll es dann die kostenlose PDF geben.
Ich meine 10€ ...naja geht gerade noch so, aber ich zahle lieber ein paar Euronen und bekomme dann was anständiges in die Hand. Seit mal ehrlich, sonst sind die Quickstarter-Regeln eigentlich immer recht billig gehalten, oder ?
Dragon

Beitragvon Cifer » Mittwoch 30. Januar 2013, 00:57

Kommt halt drauf an, was man haben will. Wenn ich in ein Restaurant gehe, um dort einen Salat für die Mittagspause zu essen, kann mir der Kellner noch so sehr vom beeindruckenden Preis/Leistungsverhältnis des Neun-Gänge-Menüs vorschwärmen - dessen Mehrwert ist an der Stelle einfach nicht das, was ich haben möchte.
Schnellstarter dienen aus meiner Sicht in erster Linie dazu, dass man in ein System hineinschnuppert und feststellt, ob es was taugt. Wenn das der Fall ist, holt man sich das Grundregelwerk und der Schnellstarter verschwindet in den Tiefen des Spieleschranks. An dieser Stelle ist mir dann ehrlich gesagt auch egal, ob er vollfarbig ist. Die vier Runden spiele ich auch mit nem Schwarz/Weiß-Heft. Auch bei der Karte bin ich mir nicht so recht sicher... klar, ist sicherlich ein schickes Teil - aber um in das System reinzukommen, brauche ich sie IMO nicht. Die Runde verständigt sich auf einen Ort, an dem gespielt wird, der SL zieht evt. mal fix ne Karte aus dem Netz, um darzustellen, wo das eigentlich ist, und dann hat es sich letztlich auch. Das System eignet sich ja eher für ortsgebundenere Kampagnen statt den die Welt bereisenden Helden.

Insofern sehe ich da zwischen "Vollfarbiges Heft plus Poster" und "S/W-Heftchen ohne Beilage" in der Benutzungsvariante, wie ich sie bei einem Schnellstarter erwarte, für mich keinen Mehrwert.
Jeder Mensch ein Magier!
Cifer

Nächste

Zurück zu Produkte (Mantikore)