[NRW] 90 Jahre DSA und reif für eine Kur! (M/W gesucht)

[NRW] 90 Jahre DSA und reif für eine Kur! (M/W gesucht)

Beitragvon PenAndPaper-NRW » Freitag 28. Juli 2017, 19:58

Unsere Geschichte hat seinen Anfang in den frühen 90er Jahren, wir sind vier Freunde und kennen uns bereits seit der Schulzeit. Unabhängig davon, wie das Leben mit uns gespielt hat, haben wir es tatsächlich geschafft unsere Bande aufrecht zu erhalten und frönen auch heute noch unserem liebsten Hobby dem Pen&Paper Rollenspiel.

In der Theorie und der Praxis hat sich seitdem viel verändert, wir sind Jünger Aventuriens und haben unsere Reise mit DAS 3 begonnen. Mit der Zeit haben wir aber auch andere Systeme wie Shadowrun, DSA 4(.1) und GURPS kennen und schätzen gelernt. Auf Basis unserer Erfahrung hat sich jedoch ein Regelwerk besonders bewährt, nämlich der Spaß am Spiel und das fröhliche Miteinander.

Bei uns wirst du keine Regelfanatiker, oder RPG-Experten finden die dir deinen Wunschcharakter, oder deine angedachte Rolle verbieten werden. Unser Ziel ist es an 1-2 Terminen im Monat unsere vom Alltag strapazierten Köpfe auszuschalten und dann in eine fantastische Welt mit Abenteuern, Helden und jede Menge Spannung abzutauchen. Zusammengefasst: „Das Rollenspiel ist für uns die verlängerte Werkbank der Fantasie.“

Zurzeit wechseln wir uns als Spielleiter ab und dieser breite Erfahrungsschatz führt uns an die entlegensten Orte, mit kuriosen Charakteren und wilden Geschichten. Grundsätzlich könnten wir uns darauf ja ausruhen und immer so weiterspielen, bis wir eines Tages zu alt, oder zu „erwachsen“ dafür sind. Soweit wollen wir es aber nicht kommen lassen und handeln deshalb lieber bevor es zu spät ist. Deshalb haben wir entschieden, dass hier dringend eine Frischzellenkur von Nöten ist.

Welchem Geschlecht, oder welchem Alter du angehörst ist für uns völlig sekundär, Hauptsache du trägst die Sonne im Herzen und bringst eine Passion fürs Rollenspiel mit. Ob du unsere Runde als neue/r Mitspieler/in unterstützen möchtest, oder lieber die Rolle eines Spielleiters/in ausfüllen willst liegt ganz in deinem Ermessen. Der Erste Schritt liegt an dir, wir sind gespannt und freuen uns tierisch auf dein Feedback. Mögen die Zwölfe mit dir sein!

---

Zahlen, Daten, Fakten:

- Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über zentral NRW (DO/BO etc.), vornehmlich im Ruhrgebiet (DUS / CGN etc.) , dem Bergischen Land (W/EN/ME ec.), oder gem. Absprache bis ins Rheinland.
- Wir sind im Schnitt Mitte 30 und sämtlichen Altersklassen (Ü18) aufgeschlossen
- Zurzeit sind wir 4-5 Spieler mit wechselndem SL-System
- Aktuelles Regelwerk - DSA 4.1
- Aktuelles Szenario - Individueller Plot / zurzeit kein Standardabenteuer/Kampagne
- Derzeitiger Turnus: Min. 1-2 individuelle Termine an den Wochenenden oder an Feiertagen, je nachdem wie es passt
- Kontakt: im Thread, per PN oder besser direkt an penandpapernrw@gmail.com
Benutzeravatar
PenAndPaper-NRW
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 19:35
Wohnort: Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Wuppertal

Zurück zu Suche Mitspieler/Mitfahrer/Gegner ...



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast