[NRW] [DSA5] Einsteiger sucht Gruppe

[NRW] [DSA5] Einsteiger sucht Gruppe

Beitragvon Bergham » Sonntag 20. August 2017, 04:35

Hallo,

Ich suche meine ersten Erfahrungen mit Pen&Paper Rollenspielen.
Ob online oder persönlich spielt vorerst keine Rolle, wobei an einen großen Tisch sitzen etwas gemütlicher klingt.
Ich wohne in Hilden (Stadt zwischen Düsseldorf und Wuppertal) und würde mich auch nicht davor scheuen ein oder zwei Stunden fahrt für eine lange Sitzung auf mich zu nehmen.

Eine grobe Idee für einen Charakter habe ich schon und bin grade dabei das DSA5 Regelwerk und Almanach zu durchforsten, ob dieser in die Welt passt.
Mit Rollenspielen allgemein habe ich fast nur schriftliche Erfahrung; Hauptsächlich englisches roleplay chat, eigens geschriebene Kurzgeschichten und ein wenig LARP.

Schreibt mich an, wenn ihr Spaß daran habt jemanden eine neue Welt vorzustellen :)
Ich habe noch drei Wochen Zwangsurlaub also genügend Zeit mich allgemein vorzubereiten.

Grüße,
Bergham
Bergham
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. August 2017, 19:09
Wohnort: NRW, Hilden

Re: [NRW] [DSA5] Einsteiger sucht Gruppe

Beitragvon Kardinal » Montag 21. August 2017, 18:27

hmmm - Hilden, ich leite direkt nebenan (Haan)...
... muss es DSA sein oder geht es in erster Linie um den Einstieg in pen&paper Rollenspiel? Könntest du vielleicht ein bisserl über dich erzählen?
Kardinal
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:23

Re: [NRW] [DSA5] Einsteiger sucht Gruppe

Beitragvon XachebornX » Montag 21. August 2017, 23:04

Wir, meine Frau und ich, hätten Interesse an einer DSA 5 Runde. Kommen aus Langenfeld. Ich hätte kein Problem damit zu meistern.

LG Christian
XachebornX
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. April 2015, 17:13

Re: [NRW] [DSA5] Einsteiger sucht Gruppe

Beitragvon MonteLicht » Samstag 16. September 2017, 15:34

Hallo Zusammen,

ich wohne in Haan (ursprünglich mal aus Hilden) und suche nach einer neuen DSA Gruppe, da sich die alte Gruppe beruflich mittlerweile in ganz Deutschland verteilt hat und nur noch gelegentlich online spielt.
Würde sowohl DSA 4.1., als auch DSA 5 spielen.
Regelwerke in beidem sind relativ vollständig vorhanden.
Ich würde mich über Eure Kontaktaufnahme freuen.
Ich habe auch noch 2 weitere Interessenten, die zeitlich aber nicht immer so flexibel sind, daher suche ich erst mal nur für mich und erwähne das nur mal ;)

Liebe Grüße

Lutz
MonteLicht
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. September 2017, 15:23

Re: [NRW] [DSA5] Einsteiger sucht Gruppe

Beitragvon Kardinal » Sonntag 17. September 2017, 12:13

Lutz: siehe PN
Kardinal
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:23

Re: [NRW] [DSA5] Einsteiger sucht Gruppe

Beitragvon Jonni » Freitag 22. September 2017, 11:36

Schließe mich auch mal an die Suche hier an und hoffe dass ihr noch Platz habt.

Ich bin kompletter Neuling im Bereich pen&paper, habe nur von den Rocketbeans etc. darüber erfahren. Für den Anfang ist es mir erstmal egal, welches Genre gespielt wird, bin da sehr offen und so lernt man schließlich am meisten.
Bin 22 Jahre alt und eigentlich Student in Aachen, aber konnte da bisher leider nichts finden. Ich besuche alle 1-2 Wochen Freunde und Familie im Bereich Hilden und bin dementsprechend regelmäßig da. Wäre also im Bereich Do-So, könntet mir ja direkt schreiben, wenn ihr einen festen Termin haben solltet.

Würde mich freuen, wenn sich einer melden würde. Gerne auch direkt mit ein paar Infos oder Links, damit ich mich vorab einlesen kann, falls möglich.
Jonni
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 22. September 2017, 11:17


Zurück zu Suche Mitspieler/Mitfahrer/Gegner ...



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron