Zukunft des Forums

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Thallion » Montag 2. Oktober 2017, 06:37

E.C.D. hat geschrieben:
Leomar hat geschrieben:Woran liegt das eigentlich? Kann es sein, dass mit DSA5 viele interessierte und diskussionsfreudige DSA4-Spieler durch eher wenige DSA5-Spieler "verdrängt" wurden?

Die Beobachtung ist korrekt. In der Betaphase zu DSA5 haben "Schreihälse" und DSA5-"Fanboys" noch (hier) die Klingen gekreuzt.
Erstere sind nun eher im dsa(4)forum.de versammelt.
Nach meinem Kenntnisstand übrigens freiwillig, auch wenn oft von 'bösem Kritiker-Entfernen' die Rede ist.
Das ist aber völlig unbenommen ein diskutierfreudiger Anteil der DSA-Community.

Als MOD vom DSA-Forum kann ich nur alle herzlich willkommen heißen, egal ob DSA5,4 oder 1,2,3 Spieler.
Wir haben bei der Forenumstellung auch ganz bewusst darauf geachtet, dass das Forum selbst nicht mehr DSA4-Forum heißt.
Auch Spieler die andere Regelwerke für Aventurien nutzen, können sich gerne bei uns austauschen.
Ich spiele selbst DSA5 und würde mich freuen mehr DSA5-Spieler bei uns begrüßen zu dürfen.

beste Grüße
Thallion
Thallion

Beitragvon Derya Eulenhexe » Montag 2. Oktober 2017, 17:11

Wird eigentlich auch das alte Forum rüber zum Orkenspalter gerettet? Da gab es damals ja so einige interessante Diskussionen, wie zu den Magierakademien oder dem auf Eis gelegten Hexenband. Ich hoffe, wir finden am Ende beide Foren drüben.
La sorcière chouette est une chouette sorcière.
Winter is coming, owls!
Zauberverbreitung nach Traditionen
Derya Eulenhexe

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 18:24

@Derya

Welches "alte" Forum meinst Du? "Dieses" hier oder das oben verlinkte "Alte Forum" ? [ http://archiv.ulisses-spiele.de/forum/ ]

Ersteres: Es bleibt online.
Letzteres: Das ist meiner Beobachtung nach seit Monaten nicht mehr online gewesen.
orkenspalter

Beitragvon Tharbad » Montag 2. Oktober 2017, 19:35

orkenspalter hat geschrieben:Es findet keine Übertragung von Beiträgen (…)

Das der Content nicht übertragen wird, finde ich irgendwie unbefriedigend. Zumindest was die aktuellen Diskussionen zu DSA 5 an geht. Da macht es wenig Sinn, wenn man immer in dem alten Forum und bei Orkenspalter suchen muss.
Tharbad

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 21:04

Ich tue mein möglichstes, die Referenzen zu erstellen und den Komfortgrad hochzuziehen. Einige sind es schon. Eine Suchfunktion direkt aus dem Orkenspalter folgt in Kürze.

Eine Übertragung verstehe ich aus Usability-Sicht auch als nützlich, wird aber nicht vollzogen und ist außerhalb der Diskussion.
orkenspalter

Beitragvon Akkarin » Mittwoch 4. Oktober 2017, 22:57

Hi !

1. Unregistrierte User haben anscheinend keinen (Lese-) Zugriff mehr auf die neu erstellten Threads im Orkkenspalter. Ist das so beabsichtigt ?

2. Mein Username ist leider schon vergeben, allerdings seit Jahren inaktiv. Gibt es eine Möglichkeit doch den Namen zu bekommen ?
Akkarin

Beitragvon orkenspalter » Mittwoch 4. Oktober 2017, 23:13

@Akkarin
Danke für den Hinweis. Nein, das war nicht beabsichtigt - und bezog sich mutmaßlich nur auf den DSA-Bereich. Ich schiebe derzeit die Bereiche um, damit auch weitere Rollenspiele gut geordnet unterkommen :)

Zum Usernamen existieren folgende Varianten:
a) Es war dein Account, dann kann man versuchen eine Verifikation herzustellen
b) Der Account gehört jemand anders - ich könnte ihn anschreiben, ob er den Namen freigibt.

Dies waren die Beiträge:
https://www.orkenspalter.de/index.php?u ... 1-akkarin/

Ich schlage vor, dass wir das via support@orkenspalter.de zu regeln. Du kannst dich aber jetzt schon mit nem Account registrieren. Das Ändern des Benutzernamens wäre Dir später im Profil möglich.

Den Akkarin-Benutzer des Orkenspalters habe ich kurz per E-Mail angeschrieben.
orkenspalter

Beitragvon orkenspalter » Donnerstag 5. Oktober 2017, 05:53

Ergänzend: der Orkenspalter Akkarin möchte seinen Account behalten.
orkenspalter

Beitragvon Wurm » Freitag 6. Oktober 2017, 11:22

Ist schon interessant, dass, entgegen der Ankündigung, nun die hiesigen Profile nicht übernommen werden und im Zweifel existierende Orkenspalter-Benutzernamen bevorzugt werden.

Naja, läuft vermutlich unter "Pech gehabt". Glücklicherweise (und überraschenderweise) war mein Name noch verfügbar.

Wurm
Wurm

Beitragvon Cifer » Freitag 6. Oktober 2017, 17:50

Wurm hat geschrieben:Ist schon interessant, dass, entgegen der Ankündigung, nun die hiesigen Profile nicht übernommen werden und im Zweifel existierende Orkenspalter-Benutzernamen bevorzugt werden.

Naja, läuft vermutlich unter "Pech gehabt". Glücklicherweise (und überraschenderweise) war mein Name noch verfügbar.
Naja, die Ankündigung war halt schlicht nicht mit den Datenschutzregeln unter einen Hut zu bringen und ich finde es gut, dass man da eher nen Rückzieher gemacht hat, als darauf zu vertrauen, dass niemand darauf besteht, dass ein geschlossener Vertrag auch einzuhalten ist. Und dass existierende Nutzernamen bevorzugt werden ... nuja, was wäre die Alternative? Münzwurf? Privileg des Ulissesforums?
Jeder Mensch ein Magier!
Cifer

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support