Zukunft des Forums

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon orkenspalter » Donnerstag 28. September 2017, 23:30

orkenspalter

Beitragvon Icke Carter » Freitag 29. September 2017, 06:53

Was heißt, es würde gehn aber da einige ausgetickt sind, machen sie es nicht.
Icke Carter

Beitragvon orkenspalter » Freitag 29. September 2017, 07:00

Ich mutmaße, das ist eine überspitzte Darstellung. ;-)

Tatsächlich wurde - wie in der News erwähnt - intern abgewogen und sich im Konsens für den aktuell angekündigten Weg entschieden. Es wird noch an ein paar Stellen eine Verzahnung geben, um den Komfort zu erhalten und verbessern. Dazu gibt es an geeigneter Stelle im Technikblog des Orkenspalters Statusinformationen.

Sollten beim Switch technische Probleme oder Unklarheiten auftauchen, meldet Euch direkt im Orkenspalter Forum oder via support@orkenspalter.de.
orkenspalter

Beitragvon Icke Carter » Freitag 29. September 2017, 07:08

orkenspalter hat geschrieben:Ich mutmaße, das ist eine überspitzte Darstellung. ;-)

Minimal ;)
Icke Carter

Beitragvon Bosnickel » Freitag 29. September 2017, 07:34

TeichDragon hat geschrieben:Die Einwände (und, um es mal salopp zu formulieren, "Drohungen" von einigen wg. rechtlicher Schritte) machen diesen Schritt leider notwendig.

Ich verstehe ja, dass einige ein anderes Rechtsempfinden haben und ihre Daten und sonstige Sachen überall verteilen. Wenn ich aber mich wo anmelde und dabei einen "Vertrag" oder aber AGB's bestätige in denen konkret drin steht, dass Nutzerdaten nicht an Dritte weitergegeben werden, dann muss das auch eingehalten werden. Das ist doch sonst auch überall so, wenn ich mich bei Amazon oder sonst wo anmelde gehe ich davon aus, dass die Vertragsbedingungen eingehalten werden.

Auch sehe ich da keine Drohung. Wenn Ulisses der Meinung ist, dass der Übertrag rechtlich einwandfrei ist, dann kann das doch gemacht werden. Wenn jetzt jemand anders eine rechtlich andere Auffassung hat, kann er damit klagen und es wird dann eben vor Gericht geklärt. Ist sich Ulisses unsicher ob der Rechtslage oder will dieses Rechtsstreit nicht eingehen, dann ist es natürlich auch eine Lösung sich an die eigenen AGB's zu halten und keine Nutzer zu transferieren.

So gesehen bedrohen mich ja auch keine Verkehrsschilder beim Autofahren.
Bosnickel

Beitragvon Erastäus von Salvunk » Freitag 29. September 2017, 08:37

Mein bisheriger Benutzername ist im Orkenspalter-Forum ungültig. Umlaute scheinen nicht erlaubt zu sein. Schade. :(
Erastäus von Salvunk

Beitragvon orkenspalter » Freitag 29. September 2017, 08:58

@Erastäus Schaue ich mir an! Kannst Du mir eine PN bitte beim Orkenspalter schicken? Dann schaue ich, ob ich deinen Username ändern kann.

Regulär kann sich jeder Benutzer seinen Account auch im Betrieb selbst alle x Tage ändern.
Zuletzt geändert von orkenspalter am Freitag 29. September 2017, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
orkenspalter

folgende User möchten sich bei orkenspalter bedanken:
Erastäus von Salvunk

Beitragvon Albinosheep » Freitag 29. September 2017, 09:03

orkenspalter habt ihr auch große, saftige Wiesen mit blauen Himmel und vereinzelten Wölkchen und einigen Baumgruppen? Und haben bei euch Wölfe Hausverbot?

Und ist es möglich "auf Antrag" einzelne Charakteraccounts doch zu überführen? Ich würde meine 1.620 stets hochwertigen, rechtschreibfehlerfreien und stilistisch hochwertigen Beiträge, die ich verfasst habe, gerne zumindest als Zahl erhalten.
Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Bin übrigens für jedes Dankeschön dankbar! :-D
Albinosheep

folgende User möchten sich bei Albinosheep bedanken:
Erastäus von Salvunk

Beitragvon orkenspalter » Freitag 29. September 2017, 09:09

@Albinosheep

Ja, wir haben grüne wolffreie Wiesen, bunte Einhörner und Schokokekse - auch die Optik der Seite kannst Du frei wählen.
Eine Übertragung des Accounts ist jedoch nicht vorgesehen.
orkenspalter

folgende User möchten sich bei orkenspalter bedanken:
Albinosheep, Schattenkatze

Beitragvon Erastäus von Salvunk » Freitag 29. September 2017, 09:25

orkenspalter hat geschrieben:@Erastäus Schaue ich mir an! Kannst Du mir eine PN bitte beim Orkenspalter schicken? Dann schaue ich, ob ich deinen Username ändern kann.

Regulär kann sich jeder Benutzer seinen Account auch im Betrieb selbst alle x Tage ändern.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meinen Beitrag! Ich versuche mich mal zu registrieren und sende dir dann eine PM. Ich kann aber auch gern ein paar Tage warten und es selbst probieren. Sollte es dann nicht klappen, würde ich dir eine PM schreiben. Können wir auch so halten.
Erastäus von Salvunk

folgende User möchten sich bei Erastäus von Salvunk bedanken:
orkenspalter

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support